Schlechte Laune an Freund auslassen. Tut mir so Leid. Ändern?

11 Antworten

Na, du bist gut...in zwei Wochen fängt die Schule an. Du fährst doch jetzt in den Urlaub, darauf freut man sich doch... vielleicht solltest du nicht soweit voraus denken und das jetzt genießen. Du vermiest dir nicht nur deinen Tag sondern auch anderen. Denke mal an das jetzt ... wie soll ein Tag schön sein, wie soll ein Urlaubstag schön sein, wenn du schon griesgrämig in die Zukunft blickst... Orientiere dich an dem jetzt an diese Minute und mache es dir und deinem Freund gemütlich und nett. Alles andere hat da nichts zu suchen. Wie willst du dich entspannen im Urlaub, wenn du nur an die beginnende Schule denkst. Unternimm etwas, allein oder mit Freund und/oder Freunden und dann keinen Gedanken was in zwei Wochen ist. Der Moment zählt. Der Moment liegt aber allein an dir. Also los, fang an.........

Am besten sagst du ihm das...denn ist aj kein Wunder wen der nix mehr von dir wissen will wenn du ihn beleidigst! Erzähl ihm doch das dir das leid tut und du so was nur gesagt hast weil du so schlecht gelaunt bist wegen der schule. Aber freu dich doch lieber mal das du noch ferien hast und denk nicht schon direkt an die schule!

vergiss, dass du bald Schule, und dein Freund hört sich ziemlich nett an, dass er dich mitsamt deiner schlechten Laune verträgt. Mach ihm doch mal in der verbliebenen Zeit eine überraschung, geh mit ihm ins kino oder fahr mit ihm zu einem picknick auf einer einsamen lichtung im wals oder so...

Was möchtest Du wissen?