Warum verbindet sich mein Router nicht mehr?

3 Antworten

Hey Rose235,

hast du die Verkabelung, wie hier schon empfohlen wurde, überprüft?

Am besten überprüfst du auch einmal, ob die aktuellste Firmware installiert ist.

Gibt es denn "nur" Verbindungsprobleme über WLAN oder auch über eine LAN-Verbindung und wie verhalten sich die LEDs am Router?

Wenn ein Neustart (auch mindestens 20 Minuten stromlos) nichts bringt, dann empfehle ich einen Reset auf die Werkseinstellungen zu versuchen.

Ich freue mich über nähere Infos von dir!

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Router sich nicht mit dem Internet verbindet, prüfe das Kabel zwischen Router und Anschlussdose. Wenn das alles ok ist, dann den Anbieter anrufen.

Es gibt viele Gründe, warum sich ein Router möglicherweise nicht mehr verbindet. Zuerst sollten Sie überprüfen, ob der Router eingeschaltet ist und ob die WLAN-LED leuchtet. Ein Neustart des Routers kann oft schon helfen, Verbindungsprobleme zu beheben. Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie die Kabelverbindungen überprüfen, ob alle Stecker fest sitzen und ob es Beschädigungen gibt. Auch ein Blick auf die Software des Routers kann helfen, hier kann ein Firmware-Update oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nötig sein.