Warum verbietet meine Mutter mir das Rasieren?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich denke, dass deine Mutter einfach Angst vor der Veränderung hat, die du gerade durchmachst!sie hat Angst, du könntest ihr entgleiten, weil du dich zu sehr veränderst!Doch Veränderung im Allgemeinen ist nichts Schlechtes!Und Veränderung in der Pubertät das Normalste auf der Welt!Mach ihr das klar, rede mit ihr darüber!Sprich sie ganz ruhig auf ihre Ängste an, darauf, dass du dich normal veränderst, älter wirst und du trotzdem immer du selbst bleiben wirst!Und sag ihr, dass du durchs Rasieren sicher nicht zu einer 'Tusse' wirst!Denn rasieren gehört ab einem gewissen Alter nun mal einfach zur Körperpflege, auch wenn das natürlich jeder für sich entscheiden kann, wie sonst alles andere auf der Welt auch!Doch du bist 14 und damit ganz sicher nicht zu jung dafür, jetzt mal unabhängig von den anderen Mädchen aus deiner Klasse!Und was die 3/4 Hose angeht: Ich denke sie hat Angst, dass es 'heute die 3/4 Viertel Hose ist und morgen dann der Minirock bis untern Slip'!Erklär ihr einfach, dass eine Hose eine Hose ist, und sie sich keine Sorgen zu machen braucht, du könntest dadurch 'billig' werden!..Viel Glück dir noch =)

Eines steht fest: Du möchtest nicht unseren Rat, sondern Hilfe, um Deine Mutter "rumzukriegen" - und das wird Dir nicht gelingen, egal was wir hier schreiben. Als Mutter würde ich mir auch nicht von irgendwelchen wildfremden Leuten in meinen Kram reinquatschen lassen. Also; überlege Dir bitte stattdessen gute, ralistische Argumente. Das mit den rasierten Beinen wirst Du nicht erreichen, weil Deine Mama wahrscheinlich zu Recht meint, daß Du es dann immer machen müßtest (ähnliche Argumente gelten für Tatoos, die eingebrannt werden, -). Wegen der Hosen kannst Du aber eine Taktik versuchen; geh`mit ihre zu H&M (oder ähnlicher Laden) probiere eine lange Hose an, die zu eng ist,- danach eine gutsitzende, richtig passende 3/4 lange. Wahrscheinlich stimmt sie Dir zu, daß die doch viel neutraler ist. Hotpants kannst Du vergessen,- gehen nicht für die Schule und sind nur was bei extrem guten Beinen. Dann allerdings rufen sie wirklich Blicke hervor, für die Dunichts kannst, die Du auch nicht willst,- die Du aber nicht verhindern kannst. Mit anderen Worten: strebe einen Kompromiss an,- und zwar nicht mit Wut, Tränen, Jammern,- sondern guten Argumenten- und Beispielen. Und das gilt nicht nur bei Modefragen - Viel Erfolg.

Deine Mutter scheint sehr konservativ zu sein. Sie hat noch nicht mitbekommen, dass andere Zeiten sind, und auch die Mädels in deinem Alter schon was für gutes Aussehen tun. Bei manchem tu ich mich als Vater einer 14-jährigen Tochter auch etwas schwer, aber ich akzeptiere das. Wir hatten auch manche Marotten in dem Alter.

Bei meinen Eltern hat immer geholfen, wenn ich sie mit den Eltern meiner Freunde zusammengebracht habe. Die haben sich dann ausgetauscht und waren anschließend immer wesentlich toleranter.

Naja du musst selbst entscheiden was du machst und ab einem gewissen alter auch mal selbst entscheidungen treffen.

Mach es einfach! Hast du ihr schon gesagt, das man das in deinem Altern so macht?! Ausserdem drei-viertel Hosen gehen ja wohl! Bei uns laufen alle in den Hot Pants herum...^^

kauf die einweg rasierer und rasier dich einfach das ist ja wohl deine sache und jetzt nichts was mit piercen oder tattoos vergleichbar wäre...

Weil du es bestimmt noch nicht nötig hast und deine Mutter weißt, wenn man es einmal gemacht hat, dann sollte man es weiter machen... und du hast das Glück noch darauf versichten zu können...

st ja nicht jeden Trend mitmachen . Beinhaare zu Rasieren find ich auch bescheuert 1.weil niemanden stört 2. weil rasieren der Haut eher schadet weil reizend . Ausserdem wächst dann das Haar scheller und dichter nach .

Marieke2712 29.06.2010, 16:10

woher willst du wissen was andere stört? ich finde beinhaare bei frauen z.b. überhaupt nicht schön und mich würden sie stören

0

Ich hab Angst dass ich Ärger krieg.

red mal mit ihr und zeig ihr alle vorteile, die das rasieren hat. und wenn sie nicht auf dich hören will dann nimm am besten noch eine kollegin mit, die ihre beine auch rasiert und sagt ihr, dass alle 14 jährigen ihre beine rasieren (und ganz sicher die beine!!) und sowieso ist es deine entscheidung ob du dich rasieren willst oder nicht... und mit 3/4 hosen sieht man schlampig aus????!! neeeeh ich glaub nicht...xD das schaffst du schon! viel glück!

mach einfach. du musst deine mutter nicht um erlaubnis fragen.

Sorry, mit 13 braucht man das noch nicht wirklich...Aber Dir zu unterstellen Du würdest Dich dann "wie ne Tusse" anziehn ist auch nicht die feine Art.Das kann man auch anders rüberbringen...

XxPinkFairy87xX 29.06.2010, 16:03

Meine Beinhaare sind aber dunkel und das sieht richtig schlimm aus.

0
Marion2 29.06.2010, 16:05
@XxPinkFairy87xX

Wenn Du nicht rasieren darfst, kauf Dir ne Blondierung, dann fällt's auch nimmer auf...Da Deine Haare dunkel sind, würde es Deiner Mum ja sofort auffallen...

0
applepiescake 11.04.2015, 22:44

Mit 13 braucht man das noch nicht? Also ich "brauchte" das schon mit 11. Ging meinen gesamten Freundinnen übrigens genauso. :D

0

omg mach doch einfach. das ist dein körper aber kacken tust du doch nicht auf kommando oder?

Was möchtest Du wissen?