Warum verbietet meine Mutter mir die schambehaarung zu rasieren?

4 Antworten

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort...

Führe deine Haarpflege an allen Körperenden so durch, dass du dich wohl fühlst! Vermutlich bist du in deinem Alter doch eh allein im Bad... Musst ja nicht grad als Provokation den Rasierer in der Dusche liegen lassen.

Vermutlich übertreibt deine Ma, setzt aber eine solche Körperpflege mit einem zu offenherzigen Auftreten gleich. Womöglich denkt sie, dass du ja sowieso in deinem Alter noch keinen Sex hast/haben solltest und dich dann entsprechend untenrum auch nicht "frisieren" müsstest...

T3Fahrer

Was geht es Sie an was du an DEINEM Körper änderst? Das kann doch net sein, das irgendwann die intimbeharrung länger als die eigenen Kopfhaare werden

Meinst du das ironisch oder ist das bei Frauen echt so? Weil bei mir M/15 werden die nur bis zu einer bestimmten Länge danach stoppen die.

Muss deine Mutter denn wissen wie du untenrum aussiehst? Wieso redest du überhaupt über deine Intimsphäre mit deinen Eltern?

Goldene Regel für die Zukunft:

Deine physiognomischen Merkmale gehören dir und nicht deinen Eltern!

Ich erzähle es ja nicht xD sie kommt einfach mit den Thema

Aha. Also was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß oder?

Wenn sie nicht weiß, dass du dich untenrum rasierst, kann sie auch nicht böse auf dich sein oder?