Hilfe! Meine Mutter verbietet mir das rasieren!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist ein Verbot, dass ich nicht verstehen kann. Wenn deine Mutter das als unnatürlich empfindet, ist das ihre Meinung und ihre Entscheidung es nicht zu tun. Aber ich finde dass man dem 13 jährigen Kind diese Entscheidung getrost selbst überlassen kann. Immerhin gehts auch darum, selbst Erfahrungen zu machen, die man mit Verboten nicht machen kann. Ich glaube aber ein Gesetz, dass deiner Mutter in diesem Punkt folgen würde, gibt es nicht. Vielleicht suchst du noch einmal ein Gesrpäch mit diesen Argumenten. Erfahrung und ein Stück Selbstbestimmung sind für einen Teenager und seine Entwicklung sehr wichtig.

Mein tipp Augenbrauen rasierer von wilkinson, a)präzise b)klein und gut zu verstecken und c)für Anfänger echt gut

für den Bereich „da unten“ und unter den Armen empfehle ich erst mit Nagelschere trimmen und dann mit Augenbrauen rasierer (vorher bereich mit conditioner/spülung/creme o.ä eincremen) vorsichtig mit der wuchsrichtung vorsichtig entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach irgendwann gewöhnt sie sich dran und sieht es ein. Ich würde es sofrt machen weil ich denke für die Jungs die dich im Sommer in bikine sehen nicht sehr anziehent ist wenn du einen ''busch'' unter den armen hast. das ist ein totales NO GO ! Rasieren. aber pass auf das du dich nicht schneidest. deine mutter kann dir doch nicht verbieten das du dir die haare unter den Armen rasierst. ich geb dir ein tipp : immer & überall schön rasiert sein. :D

Noch was:

Als ich jünger war. So zw. 16 und 30 gab es rasierte Achselhöhlen in Deutschland kaum. Bei der ersten Amerikanerin die ich "näher" kennelernte, war ich sehr erstaunt. Vor allem darüber, was sie sich einen Stress drum machte. Jeden Tag rasieren!!. Ich sagte ihr, dass es mich überhaupt nicht stört, was wiederum sie sehr verwunderte.

Und als sie das erste mal mir mir in Deutschland am Baggersee war, war sie völlig baff, dass alle Frauen unter den Haaren behaart waren. Ich meinte das wäre hier normal, aber die Deutschen sind ja so blöd, jede Ami-Mode irgendwann nachzumachen. (z,B. Sofort nach dem ..... unter die Dusche zu rennen)

Ist halt alles eine Modefrage.

Omg das ist ja voll Krank sorry:O Du kannst in dem Bereich wohl noch alles selbst entscheiden! Ich würde es trotzdem machen und mit meiner Mutter mal über das reden warum es sie stört und so....Viel Glück =)

Was möchtest Du wissen?