Immer wie frisch rasiert?

6 Antworten

Der Fehler, den die meisten Anfänger bei der Intimrasur machen ist, dass sie gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Dann werden die Haare so kurz, dass sie praktisch wieder durch die Haut hindurch pieksen, und das fängt natürlich an zu jucken und zu brennen.

Der Trick ist, mit der Wuchsrichtung zu rasieren oder quer zur Wuchsrichtung.

Am besten unter der Dusche mit viel Duschgel und Schaum, damit die Klinge auch sauber gleitet. Nach dem Rasieren dann mit einer Lotion ohne Alkohol eincremen, damit die Haut nicht so gereizt ist.

Und natürlich muss sich die Haut im Laufe der Zeit auch daran gewöhnen, rasiert zu werden.

Falls das denn noch nicht gelingt, könntest du auch überlegen einfach nur zu schützen indem du einen langhaarrasierer benutzt. Sieht genauso nett aus, und juckt nicht.

Man muss sich ja nicht zwingend blank rasieren.

ScharldeGohl  24.04.2018, 14:02

nicht schützen, stutzen 🙈

weirddworldd  24.04.2018, 14:46

Wobei man natürlich beim Rasieren mit der Wuchsrichtung am Ende keine glatte Haut hat, also kann man es eigentlich auch gleich lassen, oder? :D Sehe keinen Sinn darin. Wenn schon rasieren, dann auch gegen die Wuchsrichtung.

ScharldeGohl  24.04.2018, 14:47

Erfahrungsgemäß rasiert ein neuer Rasierer auch mit der Wuchsrichtung glatt ohne Stoppeln, insofern sehe ich da das Problem nicht. Ich rasiere mich seit über zwanzig Jahren auf diese Weise, ohne Stoppeln glatt und sauber.

weirddworldd  24.04.2018, 15:45
@ScharldeGohl

ok, dann hast du wahrscheinlich relativ dünne Schamhaare, dann geht das vielleicht. Bei mir würde das auf keinen Fall gehen.

Das hab ich auch. Kann mich nicht täglich oder alle 2 Tage rasieren wegen den stoppeln und hätte ich auch ehrlich gesagt keine lust zu. Das was du in Erwägung ziehen könntest wenn es dich stört ist Bikini Waxing.

Warum rasierst du dich da, wenn du so große Probleme hast?

Stutzen reicht vollkommen aus, das muss nicht glatt wie bei einem Baby sein.

Bonnie91  24.04.2018, 14:08

Manche mögen es aber lieber glatt und weich.

Bonnie91  24.04.2018, 14:14
@Blindi56

Ich glaube ihr macht irgendwas falsch. 😄

Bevor ich ins Waxingstudio gewechselt habe, habe ich auch rasiert.

Ist zwar schon sehr lange her, aber ich hatte nie extreme Stoppeln.

Das ist normal!Die Haut ist einfach viel zu empfindlich und wird durch das tragen von Unterwäsche ,Jeans etc. nach der Rasur auch zusätzlich noch sehr gereizt.Du könntest vom rasieren zum waxing umsteigen.Wenn das nix für dich ist,wirst du dich an die Tatsache schlichtweg gewöhnen müssen,dass mehr als 1-2 mal pro woche rasieren nicht drin ist

Einfach einmal im Monat ins Waxingstudio.

Schmerzfreier, du kannst dich nicht schneiden und hast länger Ruhe.