Meine Mutter verbietet mir das rasieren, was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AngelinaWolfask,

ehrlich gesagt, kann ich das Verhalten deiner Mutter nur schwer nachvollziehen! Dass deine Freundinnen über das alles verwundert sind, kann ich auch durchaus verstehen, aber das gibt ihnen nicht das Recht, deine Mutter in so einer Art zu kritisieren!

In unserer heutigen Zeit, hat es sich nurmal egeben, dass rasierte Beine bei Frauen als eine Selbstverständlichkeit gelten und daher wäre es schon durchaus angebracht, wenn du deine Beine rasieren würdest! Ich würde dir empfehlen, es einfach zu tun.

Wie handhabt es denn deine Mutter?  Rasiert sie sich nicht?

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
AngelinaWolfask
Fragesteller

Hallo :)

Von den Beinen sehe ich, dass sie sich rasiert. Der Rest keine Ahnung:'D Also wir haben auch im Schrank Rasierer, Enthaarungscreme, Rasierschaum und nicht darf ich

kiniro  20.07.2016, 11:06
@AngelinaWolfask

Absolutes Machtgehabe, was deine Mutter da betreibt.

Landläufig auch Erziehung genannt.
Sie verbietet dir das, was sie selbst macht - also das komplette Gegenteil vom Vorleben.

Ich finde es komplett vernünftig von deiner Mutter. Ich habe es meinen Kindern bis zum 21. Geburtstag verboten überhaupt sich zu rasieren denn das ist nicht normal. Sie haben es akzeptiert und nicht rumgejammert. Außerdem waren kurze Röcke oder Hosen ein KOMPAKTES NoGo. Sie trugen immer lange korthosen über die Schuhe und einen dicken Wollpulover. Ab der Geburt an sogar im heißen Sommer! Und wenn es rumgeheule gab dann gab es eine mit voller Wucht auf die Mäuler. Einmal war ihnen sehr heiß und die haben geweint da gab es mit dem Bügeleisen für beide auf die Fresse mit 8 Jahren. Sie haben erbrochen und hatten Fieber aber es gab zur Strafe keinen Arzbesuch. Was die jetze auch vollkommen verstehen. Aber danach haben sie weder an warmen Tagen gejammert noch haben die einen Wunsch vom Rasieren gehabt. Obwohl es bei beiden solche Büsche vorne gab, dass man nicht mal ihre Geschlechtsteile sah. War jetze nichts gegen dich, aber deine Mutter hat dich noch sehr mild erzogen...

LG Inke

LukyTheWolf  26.12.2019, 22:02

1. Rabenmutter 2. Bist du jetzt 14 oder eine Mutter?

Da hast du recht eigentlich ist es deine Entscheidung was du mit deinen Körperhaaren tust, immerhin bist du ja auch schon 14 und weißt anscheinend sehr wohl warum und wo du dich rasieren willst. Schlimmer finde ich das deine Mutter sowas zu dir sagt wegen so einer Kleinigkeit. Wieso fragst du sie nicht mal ob sie dir zeigt wie man sich die Beine rasiert? Und sag ihr einfach aus der Pistole geschossen das dich in der Schule welche drauf angesprochen haben und du dir das sehr zu Herzen nimmst

AngelinaWolfask
Fragesteller

Wie ich mich rasieren weiß ich ja. Das hatte sie mir früher mal gezeigt als ich klein war und wissen wollte ob das weh tut. Aber bei dem Thema blockt sie einfach total ab und hört mir nicht mehr zu

Ich finde auch dass du eine enthaarungscreme benutzen kannst! Oder du benutzt epilette, damit streichelst du quasi die Haare an den Beinen weg, tut überhaupt nicht weh und funktioniert auch bei richtig starkem Haarwuchs . Also dagegen kann deine Mutter nun wirklich nichts sagen. Wemm doch, hat sie sie einfach nicht mehr alle, sorry. Ich habe sogar mit 13 Jahren angefangen zu rasieren, einfach weils notwendig war, und meine mama hatte dafür Verständnis...

AngelinaWolfask
Fragesteller

Ja, ich habe ja keine Angst vorm rasieren. Ich habe Angst vor meiner nicht so sehr Geschichten Mutter...

Ich selber rasiere mich unter den Achseln seit ich 12 bin aber an den Beinen habe ich es noch nicht gemacht eben deshalb,

 weil die Beinhaare (und eig. auch alle anderen Haare) richtig schnell wieder nachwachsen und du dann ständig wieder rasieren musst und das ist ganz schön lästig.

 Besonders im jungen Alter ist es noch nicht so gut sich zu rasieren doch wenn du es trotzdem machst bitte pass auf dass du deine Haut nicht zu sehr reizt. Benutze am besten Rasiercreme oder irgendwas anderes um deine Haut zu schützen.

LG ***Melli***