Warum und wieso hat Jesus laut Islam keinen Vater?

3 Antworten

Was soll denn diese Frage? Lol. Laut Christentum hat er doch auch keinen Vater. Es ist doch bekannt, warum Jesus keinen Vater hat. Fragst du auch, warum Adam und Eva keine Eltern hatten? Gott hat sie erschaffen, ohne Eltern. Die Geschchte ist bekannt. Adam aus Lehm erschaffen. Eva aus einer Rippe von Adam usw...

Jesus wurde auch ohne männliche Intervention erschaffen. Gott ist allmächtig. Wieso kann er deiner Meinung nach keinen Menschen bereits in einer Frau erschaffen? Natürlich kann er das. Und so war es ja auch.

Und wer in Biologie aufgepasst hat, weiß auch, dass es nicht nur geschlechtliche Fortpflanzung gibt, sondern es gibt auch ungeschlechtliche Fortpflanzung. Wir kennen es nur von einigen Tieren, aber immerhin. Und was Gott bei einigen Tieren eingerichtet hat, kann er auch bei Menschen umsetzen. Im Koran sagt er selbst, dass er nur zu sagen braucht: Sei!, und es ist. Mehr braucht es dazu nicht. Das können wir uns schwer vorstellen, ist aber nun mal so.

Jedem Propheten gab Gott Wunder. Und die jungfräuliche Geburts Jesus´ ist auch so ein Wunder. Aber Christen wollen ja gerne darauf hinaus, dass das bei Jesus seine Göttlichkeit zeigen sollen. Niemals! Dann wären Adam und Eva ja noch größere Götter gewesen. A´udhu billah....

Die hatten weder Mutter noch Vater. Blasphemie pur....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Interessiert967  13.11.2023, 15:32

Bitte melden verbreitung , Beleidigung/Hetze auf dem Islam.

Ignatius1
Fragesteller
@Interessiert967

Wenn man dich also fragt was der Islam zum Thema Jesus /Vaterlos sagt ..

Dann verbreitet man also Hetze gegenden Islam ❓😂

Was stimmt mit dir nicht ?

Interessiert967  05.01.2024, 20:47
@Ignatius1

Darum ging es mir nicht sondern das Allgemeine Hetze in seinem Profil. Adam und Eva sind bekannt die 2 ersten Menschen Geschöpfe Gottes na klar waren die Vaterlos was ist mir dir falsch das du das nicht mal begreifst.

Eisenschlumpf  23.03.2024, 23:19
Laut Christentum hat er doch auch keinen Vater

Das ist nicht richtig.

💭 | Allāh (ﷻ) hat Isa alayhi salam im Bauch von Maryam erschaffen. Dies beweist, das Allāh (ﷻ) alles erschaffen kann was er will, und dies seine Allmacht beweist.

Isa alayhi salam (Jesus) ist ein Diener Allāhs, und nicht der Sohn Allāhs. Gott hat keine Kinder. Der Engel Jibreel überbrachte ihr die frohe Botschaft.

Sie gebar ihn unter einer Dattelpalme und brachte ihn zu ihrem Volk, das sie beschuldigte, Unzucht begangen zu haben. Isa alayhi salam sprach als Baby zu ihnen und verteidigte seine Mutter und verkündete seine Prophetenschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ignatius1
Fragesteller

Das ist mir alles Bekannt,das ist nicht meine Frage .

Warum hat Gott seine Allmacht bei nur diesem einen Propheten gezeigt ?

Der ja tiefer steht als Mohammed ?

Warum nicht beiAllah s liebling dem Mohammed ??

Und warum sagt er im Koran

er könne keinen Sohn ohne Gefährtin seines gleichen haben ???

Wenn er doch allmächtig ist ?

AlbaniyyahArlen  01.09.2023, 16:46
@Ignatius1

Weil er das bei diesem Propheten gezeigt hat.

Adam und Eva wurden auch ohne Eltern erschaffen.

Ignatius1
Fragesteller
@AlbaniyyahArlen

Jesus wurdenicht ohne Mutter geboren.

Adam war erschaffen .Jesus nicht ..

NaturCBP  03.09.2023, 06:20
@Ignatius1

Allah hat keine Lieblinge. Mohammed war lediglich der letzte Prophet. Alle Propheten im Islam sind wichtig.

Dafur  01.09.2023, 16:53
Isa ... sprach als Baby zu ihnen und verteidigte seine Mutter und verkündete seine Prophetenschaft.

Ein Baby sprach?

Das muß ein Wunder des Koran sein.

oeesderking  01.09.2023, 17:24
@Dafur

Ich weiß nicht ob es im Koran steht.

1. Das erste Kind hat vor dem Pharao ausgesagt um den Propheten Yusuf vorm Gefängnis zu retten

2. Das zweite Kind hat zu seiner Mutter gesprochen sie soll dem Pharao nicht gehorchen und an denn Gott von Musa glauben.

3.Jesus

NafriausNador  01.09.2023, 18:10
@oeesderking

Das Baby wollte Yusuf nicht vor dem Gefängnis retten, sondern hat die Aussage vom Propheten Yusuf bestätigt, dass die Königin mit ihm schlafen wollte.
Prophet Yusuf wollte von sich selber ins Gefängnis.

Ignatius1
Fragesteller
@NafriausNador

Welche Königin ?

Es war die Frau des Kämmerers die mit Josef Schlafen wollte ...nicht die Königin ..laut AT

  • DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 39,1-19)
Josef in Potifars Haus
391Josef wurde hinab nach Ägypten geführt, und Potifar, ein ägyptischer Mann, des Pharao Kämmerer und Oberster der Leibwache, kaufte ihn von den Ismaelitern, die ihn hinabgebracht hatten. 2Und der HERR war mit Josef, sodass er ein Mann wurde, dem alles glückte. Und er war in seines Herrn, des Ägypters, Hause.3Und sein Herr sah, dass der HERR mit ihm war; denn alles, was er tat, das ließ der HERR in seiner Hand glücken, 4sodass er Gnade fand vor seinem Herrn und sein Diener wurde. Der setzte ihn über sein Haus; und alles, was er hatte, tat er unter seine Hände. 5Und von der Zeit an, da er ihn über sein Haus und alle seine Güter gesetzt hatte, segnete der HERR des Ägypters Haus um Josefs willen, und es war lauter Segen des HERRN in allem, was er hatte, zu Hause und auf dem Felde. 6Darum ließ er alles unter Josefs Händen, was er hatte, und kümmerte sich, da er ihn hatte, um nichts außer um das, was er aß und trank. Und Josef war schön an Gestalt und hübsch von Angesicht.7Und es begab sich danach, dass seines Herrn Frau ihre Augen auf Josef warf und sprach: Lege dich zu mir! 8Er weigerte sich aber und sprach zu ihr: Siehe, mein Herr kümmert sich, da er mich hat, um nichts, was im Hause ist, und alles, was er hat, das hat er unter meine Hände getan; 9er ist in diesem Hause nicht größer als ich und er hat mir nichts vorenthalten außer dir, weil du seine Frau bist. Wie sollte ich denn nun ein solch großes Übel tun und gegen Gott sündigen? 10Und sie bedrängte Josef mit solchen Worten täglich. Aber er gehorchte ihr nicht, dass er sich zu ihr legte und bei ihr wäre.

FAZIT :

Aber auch das kriegt der Koran nicht richtig hin..

SamaMoldo  03.09.2023, 06:41
@Ignatius1

Bei Religion von richtig und falsch zu sprechen ist schon etwas arg vermessen, oder?

Ignatius1
Fragesteller
@SamaMoldo

Wenn jemand eine Geschichte die in der Tora seit 3000 Jahren steht (wie jene von Josef und Potifars Frau ..) und im AT seit 2000 Jahren steht,falsch widergibt ..

Dann ist das zu korrigieren.

Mit vermessenheit hat dasnichts zu tun ,sondern mit Logik .

naaman  03.09.2023, 07:14

... und anschließend flog er mit dem fliegenden Teppich, seiner Mutter und der Wunderlampe zurück nach Hause.

Hallo Ignatius1

Das ist aus dem geheimen Tagebuch meines Meisters. Er spricht da im Innern mit Maria. Es ist nicht aus dem Islam, aber ich denke, es spricht alle Religionen an.

Ich fragte sie (Maria): "Wer ist der Vater von Jesus?"

Sie sagte: "Das war der Herr David."

Ich sagte: "Er ist nicht Gott".

Sie antwortete: "Er wahr Gott, er wahr mein Meister. Sein Licht erstrahlte in meinem Innern."

Ich sagte: "Hättest du das nicht den Menschen berichten sollen? Warum hast du das verborgen?"

Sie sagte: "Die gewöhnlichen Menschen sind für diese Dinge blind; sie hätten mich getötet. Wir mussten die Aufgabe erfüllen, die vor uns lag."

Ich fragte: "wie wahr das möglich?"

Sie sagte: "Das wahr einfach Gottes Wille."

Ich sagte: "Du warst deinem Guru sehr teuer - gab es da keinen anderen?"

Sie sagte: "Nein."

Ich sagte. "Dein Herr und Meister hat dich sehr geliebt?"

Sie sagte: "Ich war mit meinem astralen Körper und mit meiner Seele mit ihm verbunden. So bekamen wir das Kind. Das habe ich meinem Sohn (Jesus) erklärt. Ein Mann (Joseph) sorgte sich um mich und half mir, mein Kind grosszuziehen. Er hatte von meiner Not erfahren und war bei mir, als mein Sohn in einer verlassenen Hütte geboren wurde."

Ignatius1
Fragesteller

Danke

Jedoch Sorry, dies esoterische Interpretation macht weder Sinn,noch entspricht diese den 4 Historischen Evangelien der Bibel ,die aus dem1 Jhr.stammen.

Klappauzius  03.09.2023, 11:41
@Ignatius1

Für einen, der sich in der Religion festgebissen hat, anstatt in Gott, ist das natürlich schwer zu verstehen. Zumal im noch sein Ego und der Intellekt im Wege steht. Mach dich frei vom Gemüt und Religion. Beides knechtet nur deine Seele, und dass hält dich von der Überseele fern.

Ignatius1
Fragesteller
@Klappauzius

Ha ha sehr witzig !,

Ich zitiere mal zu deinen Weisheiten meinen Meister Jesus Christus :

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!Mt 7,2Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.Mt 7,3Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?Mt 7,4Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?Mt 7,5Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.