Warum tut er sowas?
Mein Ex (28) hatte am Samstag mit mir (24) (On/Off Beziehung) wieder mit mir Schluss gemacht, beim letzten Mal wo wir wieder zusammen gekommen sind meinte er „Das nächste mal wird es endgültig sein“. Dann habe ich am Samstag wo er Schluss gemacht hat seine Nummer gelöscht, mehr nicht.
Gestern folgte ich 3 Neue Mädels auf Instagram, er fragte mich wem ich Neues folge. Habe ihn gesagt das es keine Jungs sein. Daraufhin kamen trotzdem keine schönen Nachrichten, habe die „Unterhaltung“ abgebrochen.
Heute wollte er mir auf Instagram folgen (Folgen uns schon länger nicht mehr) aber ich wollte es nicht, weil ich abschließen wollte, weil seine Aussage ja war „Endgültig“. Dann Schrieb er plötzlich „Ja es sind 100% 2 von 3 Jungs“
sagt das mein Verhalten Bitchig sei und das er mein zukünftigen Freund sagen wird das ich nach der Beziehung sofort eine neue angefangen habe, dass er von mir enttäuscht sei, ich ein schlechter Mensch sei und das wir uns sehen werden mit den -> ☺️
Aber ich habe doch nichts, absolut nichts getan… wieso sagt/tut er sowas? Ich verstehe es nicht.
6 Antworten
Er ist mit seinen 28 Jahren immer noch ein absoluter Kindskopf. Sei froh bist du den los.
Es geht ihn absolut nichts an was du machst, denn er hat dich ja verlassen und du bist frei. Abgesehen davon würde er sich total lächerlich machen, wenn er eine Eifersuchtsnummer schiebt, nur weil du neue Leute kennen lerntest.
Von daher ignoriere seine Tiraden. Das hätte vielleicht noch im Teeniealter funktioniert. Nur ihr seid alle schon lange erwachsen, wo man für so ein Kasperletheater das er ablässt nur noch ein müdes Lächeln hat.
Egal ob das nun Frauen oder Männer waren, die du neu kennen gelernt hast. Warum bitte solltest du dich nicht neu orientieren, ablenken, wenn er dich verlassen hat?
Der Arme schmollt doch nur, weil du ihm nicht nachtrauerst und wie ein Häufchen Elend auf dem Bett sitzt und dir die Augen rot heulst. Einmal mehr, denn er macht ja offenbar gerne Schluss, wenn ihm etwas nicht ganz passt.
Nur diesmal ging eben der Schuss nach hinten los, weil du ihn diesmal beim Wort nimmst und offenbar die Nase gestrichen voll hast von ihm. Und dazu gratuliere ich dir, denn du scheinst mir reifer zu sein, als dein 4 Jahre älterer Ex, der irgendwann in der Pubertät stehen geblieben ist. Zumindest was Beziehungen betrifft.
Danke. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück auf deinem neu eingeschlagenen Weg. Lasse dich nicht beirren, denn Hand aufs Herz, immer wenn es um einen Kompromiss gegangen wäre, lief er weg.
Kam dann wieder und weil du ihn wohl sehr liebtest, gabst du nach und verlorst Stück für Stück an deinen eigenen Bedürfnissen, stelltest dich hinten an.
Mag sein, dass ich mich irre, das weisst nur du. Ich denke halt, er machte dich stets vom Opfer zum Täter und das ist total ungesund.
Darum ist es gut, wenn du ihn diesmal bei seinem Wort nimmst und nur noch für dich vorwärts schaust.
Du hast es verdient auf Augenhöhe behandelt zu werden und ich bin mir Gewiss, du wirst dies finden und erst dann den frappanten Unterschied erkennen, von einer gesunden Beziehung, gegenüber einer, wo du kaum was zu melden hattest.
In dem Sinne alles Liebe dir. Lasse dich nicht wieder einfangen. On/off ist zermürbend. Ein Mal geht vielleicht noch, so dass man sich nochmals ne Chance gibt. Was dann meistens Arbeit bedeutet, das Vertrauen wieder aufbauen zu können. Selbstkritik von beiden Seiten braucht, etc.
Würde mit ihm abschliesen und ihn vergessen.
hatte auch so eine exfreundin wie deinen ex und es war nicht gut
Er kann nicht loslassen und solche Menschen hassen es, wenn die andere Person durchaus weiter macht. Dazu kommen Besitzdenken und Frust.
Blockiere ihn und hak ihn endgültig ab.
vergiss ihn einfach -falls er real nervt auch unbekannt umziehen alles von dir weg machen das er dich nicht mehr findet
wenn du darauf weiterhin eingehst, dann bist du selbst schuld.
du solltest das für dich nun abschließen und es von deiner Seite zu 100% beendet lassen.
scheinbar kannst du das nicht. so wirst du immer wieder in dieser Spirale bleiben. on Off... und wieder von vorne.
was der Typ labert, lass ihn doch. es braucht doch in keinster Weise mehr zu interessieren.
edit:
du hast doch selbst eine Antwort zu genau dem gleichen Thema gegeben und jetzt fragst du das gleiche. halte dich an deine eigene Antwort.
Dankeschön für dein ausführlichen und guten Text! Vielen Dank 🥰