Warum tun wir uns fortplanzen?

11 Antworten

Niemand weiß es so richtig. Die meisten, die sich bereits fortgepflanzt haben und die ich fragte, sagten so etwas wie "etwas weitergeben" oder "nicht alleine sterben". Beides sind ziemlich egoistische und relativ oberflächliche Gründe (ja, auch das erstere, denn dies hat eine egoistische Motivation).

Etwas ehrlichere Leute sagten so etwas wie "das Kind war ungeplant und abtreiben wollten/konnten wir nicht". Es ist natürlich gut, dass keine Abtreibung stattfand. Dass allerdings "eine ungeplante Schwangerschaft" nichts positives über ihr Privatleben aussagt, brauche ich, denke ich, nicht zu kommentieren.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es entweder dürftige Gründe oder gar keine sind. Bei der Erzeugung des Kindes denken die Eltern überhaupt nicht an das Wohl des Kindes, sondern nur an ihr eigenes Wohl (falls sie überhaupt denken). Bei den meisten hört es schon mit dem Fortpflanzungstrieb auf und die Zentrale da oben hat Sendepause. Ich schließe es natürlich nicht aus, dass es auch Eltern gibt, die einen respektableren Sinn in ihrem Kind sehen und mehr an das Wohl des Kindes denken (und zwar in Echt und nicht scheinheilig). Diese habe ich allerdings bis heute nicht angetroffen.

PS: Ein weiterer Grund, der häufig genannt wird und der mir auf Anhieb nicht einfiel: "Die anderen tun es, also tue ich es auch" oder ähnliches. Brauche diesen wohl nicht weiter zu kommentieren...

marymarella  01.12.2023, 12:15

Es ist natürlich gut, dass keine Abtreibung stattfand

Warum? Besser keines als ein scheiß Leben.

IA3007  01.12.2023, 13:00
@marymarella

Klar, nur dann bitte nicht erzeugen. Zu erzeugen, nur um danach abzutreiben ist Mord.

IA3007  01.12.2023, 14:22
@marymarella

Naja, ein Auffahrunfall ist jetzt nicht unbedingt dasselbe wie „nicht rechtzeitig herausgezogen und Kondom nicht benutzt“.

Für den Erhalt der Menschheit ist es wichtig und weil Kinder in einer Beziehung irgendwo auch eine Erfüllung sind.

Allerdings ist bei mir inzwischen leider der Eindruck entstanden, dass sich die falschen Leute ungehemmt fortpflanzen und die Dummheit immer mehr zunimmt. Das ist eine katastrophale Entwicklung.

Hey🌸

Ich bin eine sehr positive Person, aber mit deinem Text hast du recht. Die Menschheit wird immer schlimmer und ich würde das keinem Kind antun😅 Die Welt ist schön, aber die meisten Menschen die drauf leben kannste in die Tonne kloppen. Zum Glück wollen immer weniger Menschen Kinder. Lasse mich auch sterilisieren bald.

Claphamroad  01.12.2023, 06:46

Zum WESSEN Glück? Ungeborene Kinder können nicht glücklich sein. Wer wird glücklich wegen weniger Kinder? Du? Warum?

PinkyPrincess98  01.12.2023, 06:49
@Claphamroad

Keine Lust, dass mein Kind wegen dieser Menschheit leiden wird, dafür bin ich zu empathisch.

Claphamroad  01.12.2023, 07:30
@PinkyPrincess98

"Kein Mensch - kein Problem"? Das ist keine Empathie. Empathie bezieht sich auf andere Menschen. Du beziehst dich jetzt auf deine Ängste, Fantasien und Bequemlichkeiten ( den Menschen, dein Kind, gibt es gar nicht). Das ist immer noch Egozentrik, keine Empathie.

PinkyPrincess98  01.12.2023, 07:33
@Claphamroad

Lustig, dass dich mein Leben & meine Meinung und vorallem echte Fakten so triggern😂 Richtig unterhaltsam muss ich sagen😊

Grundsätzlich ist es ratsam, Deine persönliche Meinung und Sicht auf diese Welt nicht als allgemeingültig darzustellen. Nicht für alle ist die Welt eine Hölle wie für Dich.

Da es in unserer Natur liegt. Die Hölle ist es hier nicht.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung