Könnte der beste Muslim mit dem besten Iman der Welt in die Hölle kommen?

1 Antwort

Nein. Das ist völlig klar. Denn jeder Muslim weiß, dass der Prophet Muhammad der beste Mensch war, der je gelebt hat und haben wird. Also er ist auch der beste Muslim. Das geht klar aus authentischen Ahadith hervor. Und ihm wurden schon alle Sünden und Fehler deshalb im Voraus vergeben. Ihm wurde schon seiner Zeit das Paradies versprochen. Die höchste Stufe ist für ihn: jannat al-firdaws.

Er wird niemals in die Hölle gehen. Und nach ihm kommen alle anderen Propheten. Von denen geht niemand in die Hölle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
9Islam9
Fragesteller

Aber wenn es in der heutigen Zeit der beste Muslim der Welt gibt mit den meisten Iman z.B., kann er dann trotzdem in die Hölle kommen?