Warum tun meine Eltern das?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Das Verhalten ist unangemessen 64%
Es ist aus meiner Sicht ganz in Ordnung 21%
Interessiert mich nicht 12%
Etwas anderes und zwar… 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Verhalten ist unangemessen

Das mit dem Müll ist definitiv nicht in Ordnung und asozial, aber beim Rest muss ich deinen Eltern auch zustimmen, es ist ihre Entscheidung. Wenn dir sowas wirklich wichtig wäre, müsstest du auch auf viele Dinge verzichten wie z.B.auch auf dein Smart-Phone, auf viele Markenklamotten und Schuhe.

Interessiert mich nicht

Auch wenn ich es nicht gut finde wenn Leute willkürlich Müll in die Umwelt werfen vermeide ich es mich in das Leben anderer einzumischen, geht mich schlichtweg nichts an.

DarkPrincesx  02.04.2023, 11:32

Die verdrecken den Planeten auf dem auch du lebst, also geht es dich indirekt schon was an😅

Das Verhalten ist unangemessen

Wir leben in einer Welt, die wir durch unser Verhalten kaputt machen. Wer da nicht mithilft und sein Verhalten nicht verbessert, ist ein dummer Ignorant und ein Egoist ohnegleichen.

Etwas anderes und zwar…

Weil deine Eltern zu einer Zeit aufgewachsen sind wo Umweltschutz einfach noch kein Thema gewesen ist. Vielleicht glauben sie selbst auch nicht das es den Klimawandel gibt. Kann man spekulieren. In jedem Falle wirst du nichts erreichen , wenn du deinen Eltern Vorwürfen machst. Menschen sind so gestrickt , dass sie bei Angriffen egal welche Art und sei es verbal oder psychologisch , erstmal auf Abwehr gehen. Deswegen funktioniert zb das ja auch größtenteils nicht wirklich wenn Veganer mit erhobenen Zeigefinger auf Menschen losgehen. Man kann versuchen (ohne Vorwürfe) mit ihnen darüber reden. Du kannst auch versuchen es vorzuleben um es ihnen näher zu bringen . Wenn sie sich weiterhin aber stur verhalten, dann kannst du da halt nichts gegen machen . Deine Eltern sind alt und mündig genug selbst zu entscheiden was sie möchten und das ist ein freies Land . Da muss dann der Gesetzgeber schauen wie er mit so Querulanten umgeht. Vllt erwischt ja das Ordnungsamt mal eines Tages deine Eltern beim Müll in die Umwelt werfen und sie zahlen dann eine Geldstrafe. Wünschen würde ich es ihnen .

LouPing  02.04.2023, 17:00

Schwachsinn.

Ich bin 50 Jahre alt, meine Altersgruppe hat das Geld den Klimaschutz zu finanzieren - einmal über die hohe Steuerlast und einmal durch private Investitionen. Wir erarbeiten das Geld dafür damit es überhaupt vorangehen kann.

Die Generation Z fordert nur - dabei wäre es viel sinnvoller fleißig zu lernen und aktiv über die Jobs die Technologien für den Klimaschutz voranzutreiben.
Wie man hier oft mitbekommt tauscht man sich viel lieber darüber aus wie man einfachsten an Bürgergeld kommt und welche neue Smartphone es sein soll. Wollen die Eltern das nicht zahlen droht man mit einem Anwalt.

Menschen sind so gestrickt , dass sie bei Angriffen egal welche Art und sei es verbal oder psychologisch , erstmal auf Abwehr gehen.

Ach was. 😏 Deine Paradedisziplin.

Das Verhalten ist unangemessen

sagen sie immer das mir das egal sein kann

Dann antworte ihnen doch mal, dass ihnen DEINE Zukunft und die deiner Nachkommen anscheinend egal ist!

eisenbahnwelt  02.04.2023, 11:43

Richtig und wichtig 🚨 (Also die Antwort)