Wie kann ich Palmöl vermeiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,
es gibt eine super App, damit kannst du alle deine Produkte abscannen und dann steht alles drin (ob das Produkt umweltfreundlich ist, gesund, gesunde Inhaltsstoffe usw.)

Perfekt auch für Vegetarier, Veganer oder Menschen mit Lactoseintoleranz, da man in der App alles einstellen kann und dann Warnhinweise kommen.

App: Codecheck  http://www.codecheck.info/

LG :)

Pangaea  30.12.2016, 16:34

Codecheck ist leider eine der schlechtesten Seiten, die man im Internet finden kann. Könnte gut sein, aber enthält so viele falsche Informationen, dass es schon geradezu peinlich ist. Und falsche Informationen sind schlimmer als gar keine.

foersterei123  17.12.2020, 21:12

Da muss ich Pangea recht geben ! Absolut nicht verlässlich!

Wenn man nachhaltig leben möchte, dann ist das durchaus mit Mühe und Anstrengung verbunden. Aber Du kaufst ja nicht ständig andere Marken. Schau Dir Deine Marken an, ob sie Deinen Ansprüchen gerecht werden. Tun sie es nicht, wechsele. Sind sie in Ordnung, bleib dabei.

Also ich kaufe gezielt Palmöl für die Küche. Rotes in Bioqualität.

Es geht auch mit Schonung der Umwelt und ohne Rodung des Regenwaldes. Es ist eine Frage, wie viel man bereit ist, dafür auszugeben.

Da ich kaum Fertigprodukte kaufe, falle ich als Konsument unökologischen Palmfetts eher aus.

zB NUTELLA, Magarine, Plätzchen und Kuchen (also fertig), Schokolade.

Ansonsten einfach frisch kochen. Dann gehts einfacher.

LauraBo
Fragesteller

Danke das Nutella habe ich schon "gewechselt"

Ich denke, Palmölprodukte wegzulassen wird genauso eine mühselige Arbeit werden wie wenn man versuche, Produkte in Plastik wegzulassen.