Warum trinken Kinder und Jugendliche fast nur mehr Energy Drinks?

4 Antworten

Ich find das Zeug eklig, das ist viel zu süß und die ganze Chemie ist bestimmt auch nicht gesund!

Also, nicht alle Jugendlichen trinken diesen Schmutz!

Youtuber88
Fragesteller

Das stimmt nur leider zu viele. Von denn wenigen wie dir z.b. gibt es leider zu wenig

Ja die Werbung richtet sich genau an solche Jugendliche

Moderater Genuss ist ja okay aber halt nicht jeden Tag n Liter oder mehrere dosen

Verstehe ich auch nicht. Ich dmfinde es ekelhaft. Das einzige was ich trinke ist wasser

Hmmmmmm, könnte es vielleicht daran liegen, dass es ihnen schmeckt???

Oder warum isst du und trinkst du bestimmte Produkte mehr als andere?

Youtuber88
Fragesteller

Abundzu sagt ja niemand was , doch fast jeden Tag kann ziemlich Gefährlich ausgehen. Es kann mit denn Tod enden.

Cokedose  15.10.2022, 15:17
@Youtuber88

Da liegt das Problem aber im Konsumverhalten und nicht beim Produkt.

Und nein, mit dem Tod enden kann es nicht. Es ist noch niemand allein aufgrund von Energydrinkkonsum gestorben. Vereinzelt waren Energydrinks zwar der Auslöser eines Todesfalls, aber nie die Ursache. Das waren entweder maßloser Konsum oder meist Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

iQhaenschenkl  15.10.2022, 15:28

Uhhh, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Der beste Gegenbeweis Deiner These ist ja wohl der Marktführer, RED BULL.

Wer mag schon gerne aufgelöste Gummibärchen, denn so schmeckt das Zeug!

Übrigens ist der reine Materialwert einer Dose Red Bull bei ca. 5ct. Wenn man jetzt den Verkaufspreis damit vergleicht… Und das ist nicht mal Gewinn, sondern wird zu 90% in die Werbung gesteckt.

Jetzt kommst Du!

Coca Cola ist da übrigens von der Kalkulation nicht anders.

Und die Konsumenten merken nicht einmal wie sie verar.cht werden.

Cokedose  15.10.2022, 16:38
@iQhaenschenkl
Der beste Gegenbeweis Deiner These

Welcher These??? Ich habe keine aufgestellt.

Wer mag schon gerne aufgelöste Gummibärchen, denn so schmeckt das Zeug!

Genau solche Beschreibungen kommen meist von Leute die von Energydrinks keinerlei Ahnung haben und sie oft nie wirklich konsumiert haben. Denn jeder Energydrink-Trinker, dass sie, egal welche Marke, keinesfalls so schmecken.

Übrigens ist der reine Materialwert einer Dose Red Bull bei ca. 5ct.

Schon lange nicht mehr. Der dürfte inzwischen bei 8-10 Cent oder mehr liegen. DPG-Dosen noch ein weni mehr.

Wenn man jetzt den Verkaufspreis damit vergleicht...

Die Kosten der Dose ist nicht der einzige Kostenfaktor aus dem sich der Preis zusammensetzt. Die Rohstoffe gibt es nicht umsonst, die Energie schon gar nicht und weder die Mitarbeiter in der Produktion, noch in der Logistik arbeiten ehrenamtlich.

Und das ist nicht mal Gewinn, sondern wird zu 90% in die Werbung gesteckt.

Und weiter? Was willste mir jetzt damit sagen (mal davon abgesehen, dass die 90% Quatsch sind)? Egal wieviel Werbung die machen, damit ist noch kein einziges Produkt verkauft. Würde das Argument stimmen, hätte Red Bull in den letzten Jahrzehnten nicht so viele Marktanteile an die Mitbewerber verloren, die oftmals, meiner Ansicht nach, deutlich bessere Produkte anbieten.

Coca Cola ist da übrigens von der Kalkulation nicht anders.

Coca-Cola ist komplett anders. Die kannste wohl kaum mit Red Bull vergleichen.

Und die Konsumenten merken nicht einmal wie sie verar.cht werden.

Wer wird denn bitteschön inwiefern verarscht??? Jeder kann kaufen was er möchte oder er lässt es eben. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

iQhaenschenkl  15.10.2022, 19:03
@Cokedose

Eben weil ich das probiert habe kann ich da mitreden!

Meine Informationen stammen aus dem Handelsblatt und sind kein Jahr alt!

Die These, auf die ich mich beziehe war in einem Kommentar von Dir, der mittlerweile gelöscht wurde.

So what?

Genau so ist das auch mit der Werbung für Schuhe und Mode. Da wird Schund teuer verkauft und die breite, blöde Masse glaubt was besonders gutes zu kaufen.🤪

Cokedose  16.10.2022, 14:31
@iQhaenschenkl
Eben weil ich das probiert habe kann ich da mitreden!

Dann scheint etwas mit deinem Geschmack nicht zu stimmen. Denn (klassische) Energydrinks und Gummibärchen sind vollkommen unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Es gab sogar mal Fruchtgummi mit Energydrink-Geschmack und nicht mal die haben wirklich nach Energydrink geschmeckt.

Meine Informationen stammen aus dem Handelsblatt und sind kein Jahr alt!

Dann weiß ich nicht wo die diese Informationen her haben. Denn schon vor etlichen Jahren lagen die Preise einer Getränkedose zwischen 6 und 8 Cent, je nach Auftragsvolumen. Und ich bezweifle sehr stark, dass sich diese Preise bei stetig steigenden Energie- und Rohstoffpreisen antiproportional entwickeln.

Die These, auf die ich mich beziehe war in einem Kommentar von Dir, der mittlerweile gelöscht wurde.

Dann hättest du es mal auch dort komemntieren soll, damit auch der Zusammenhang ersichtlich wird.

Genau so ist das auch mit der Werbung für Schuhe und Mode.

Keine Ahnung, die interessiert mich nicht. Ich kaufe was mir gefällt und was ich persönlich, nach meinen ganz eigenen Berwerungskriterien für gut befinde.

Da wird Schund teuer verkauft und die breite, blöde Masse glaubt was besonders gutes zu kaufen.

Aber auch die breite blöde Masse würde es nicht kaufen, wenn es ihr nicht in irgendeiner Weise gefallen würde.

Wobei, jetzt wo ich tiefer darüber nachdenke, könnte tatsächlich etwas daran sein. Zumindest wüsste ich sonst auch keinen anderen nachvollziehbaren Grund, warum solch ein Billigschrott wie das iPhone so erfolgreich ist.

iQhaenschenkl  16.10.2022, 14:48
@Cokedose

Auch wenn Du das noch tausend Mal wiederholst, bleibt es Unsinn. Von Anfang bis Ende!

Woe soll ich auf Deinen Kommentar reagieren, wenn er gelöscht wurde?

Ist das strange!

Cokedose  16.10.2022, 15:32
@iQhaenschenkl

Vielleicht vorher??? Auf einen nicht (mehr) vorhandenen Kommentar zu antworten, wo neimand weiß worum es ging - das ist strange.

Auch wenn Du das noch tausend Mal wiederholst, bleibt es Unsinn. Von Anfang bis Ende!

Findest du diese Behauptung nicht auch etwas vermessen für jemanden, der absolut keine Ahnung von der eigentlichen Thematik hat?

iQhaenschenkl  16.10.2022, 15:46
@Cokedose

Das behauptest Du so einfach, ohne mich zu kennen?

Du hast Dich grade für jede weitere Kommunikation disqualifiziert.

Du wiederholst Dich einfach nur immer und gehst nicht auf meine Argumente ein!🤷‍♂️

Was soll man mit solch einem Menschen anfangen? Nix!

iQhaenschenkl  10.12.2022, 14:58
@MuddyPhil

Bist Du sein Brother?🤣😂🤣😂🤣😂

Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du, wer peinlich und lost ist!

Echt armselig!

Du hast überhaupt keine Ahnung vom Leben, aber hier einen auf „Dicke Hose“ machen, oder wie?

Cokedose  11.12.2022, 11:28
@MuddyPhil

Er gibt sich auch alle Mühe es immer wieder zu untermauern.