Warum treiben Proteine den Bartwuchs an?

3 Antworten

Proteine kurbeln nicht den Bartwuchs an.

Aber du baust mit Proteinen besser Muskeln auf, wenn du trainierst und treibst damit deinen Testosteronspiegel in die Höhe, welcher wiederum für den Bartwuchs zuständig ist.

Stimmt nicht.

Proteine helfen jedoch, dass du an Muskelmasse zunimmst (wenn du trainierst) und durch Muskeln wird die Testosteron-Produktion angekurbelt. Und durch den erhöhten Testosteronwert wird dein Bartwuchs angekurbelt.

Ist aber sowieso alles in deinen Genen vorgegeben. Es steht schon an dem Tag deiner Geburt fest, wie ausgeprägt dein Bart sein wird.

BatmanZer  26.06.2020, 20:45

Außer du nimnst Haarwuchsmittel wie Minoxidil

Nein wird nicht verstärkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.