Warum tragen Frauen einen Bh?

10 Antworten

Hallo🌸

Also bei mir fing das damals an, weil die Mädels in der Klasse meinten ich müsse mal anfangen einen bh zu tragen, da man meine Nippel sieht & hab mir eintrichtern lassen, dass man als Frau der Gesellschaft seine Nippel nicht „präsentiert".

Heute könnte ich mir den Kopf gegen die Wand schlagen, dass ich auf so einen Quatsch gehört hab. Nippel sind komplett normal und menschlich. Ich denke auch, dass viele Frauen nur aus diesem Grund einen tragen :/

Ich trage seit 2 Jahren keinen Bh im Alltag mehr. Nur noch beim Sport einen Sport BH, weil da tut es schon weh wenn man keinen trägt🙈

BHs sind auch nicht gut für den Rücken.

emyness  18.11.2023, 11:01
BHs sind auch nicht gut für den Rücken.

Ebenso keiner, bei übergrossen Brüsten.

I000000I
Fragesteller

Wie sind die Reaktionen

Damit man die Nippel nicht sieht das würde wieder nur für sexuelle anregung sorgen und zweitens ist es eine Stütze für Brüste besonders für die, die große Brüste haben wenn sie hängen werden sie von einem BH gestützt. BHs können auch die Größe faken damit sich Pubertäre kids attraktiver fühlen können.

Na warum wohl. Um unseren Busen zu stützen. Gerade wenn er sehr gross ist, kann es ohne auch schnell mal zu Rückenschmerzen kommen. Das Tragen eines BHs hat aber nicht zeangsläufig nur was damit zu tun. Es gibt auch welche mit kleinem oder mittlerem Busen, die einen tragen weil sie sich mit wohler fühlen, wenn sie unterwegs sind. So auch z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I000000I
Fragesteller

Wozu stützen

Weil er Halt gibt, und sie finden dass ihre Brüste mit BH besser aussehen. Außerdem wird es erwartet. Ohne BH braucht man viel Selbstbewusstsein um die Blicke mancher Männer auszuhalten.

Ich finde einen leichten, stretchigen BH im Alltag bequemer als ohne. Sport BHs sind großartig; ohne würde z. B. Joggen weh tun. Es gibt auch schöne BHs die ich nur als Deko anziehe. Push ups und sonstige Panzer mag ich gar nicht. Davon kriege ich Druckstellen. Wenn die Nippel mal zu sehen sind, ist mir das herzlich einerlei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na einige tragen auch keinen. Es kommt darauf an, wie sich wohler fühlen. Wer mehr Oberweite hat, wird wohl meist einen tragen. Bei den anderen ist es offenbar gefühlsmäßig unterschiedlich, mache fühlen sich ohne nicht vollständig angezogen, anderen ist ein BH einfach lästig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung