Was halten Frauen von Miederwaren für Männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin w/15
ist mir realativ egal. also ich kenne sojemand und ich wenn es ihn glücklich macht ist alles gut. es würde mich nicht davon abhalten jemanden lieb zu haben
außerdem kann jeder tragen was er will! ich habe nicht das recht da vorschriften zu machen oder jemand nicht zu aktzeptieren.
Und natürlich habe ich trotzdem meine Gedanken dazu, ich finde ist naja unangebracht. Ich bin da kein großer Fan von wenn Männer das machen und mit so einem Mann könnte ich wahrscheinlich nicht zusammen sein (kommt immer auf die Gründe usw an) aber denoch ist er ya trotzdem ein mensch wie jeder andere und nur weil ich das nicht gut finde würde ich den menschen niemals generell ablehnen!

Tja, wie wäre es mit ein wenig Sachkunde?
Eines der meist gehassten Teile, die deshalb auch beim Hambacher Schlossfest 1832 verbrannt wurden, war der "Ulanen-Schnürleib", ein Korsett für bestimmte Soldaten. Noch bis in die 1970er waren Herrenkorsetts für "kräftige" Männer durchaus handelsüblich. Nur weil etwas aus der Mode ist, ist es noch lange nicht "abartig" - und manch dicker Mann braucht den BH nötiger als manche Frau ...

NicolaB
Fragesteller

Es geht nicht um Schürkorsetts sondern um Korseletts. Dass voluminöse Männer BHs tragen bzw. tragen sollten ist bekannt. Machen auch viele.

Trägt mein Mann schon lange. Er trägt Strapskorsetts oder Miederhosen ouvert mit sechs Strapsen. Dazu trägt er schwarze Feinstrümpfe oder Netzstrümpfe. Im Sommer 20den und im Winter bis 60den. Trägt er auch offen zu Shorts oder Röcken. Wie ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell kann jeder anziehen, was er oder sie will. Ich bin aber kein Heuchler und behaupte hier, ich würde Menschen, die ich nicht näher kenne, nicht nach ihrem Äußeren beurteilen.

mMn hat sich ein Mann dem Anlass entsprechend passend und adrett zu kleiden. Besondere Ausbrüche aus diesem Schema interpretiere ich meist als Unsicherheit, oder als Versuch, irgendetwas zu kompensieren. Jemand, der Fetischkleidung in der Öffentlichkeit trägt, würde ich mangelnde Reife und/oder soziale Intelligenz unterstellen – jedenfalls täte ich mir schwer, so jemanden ernst zu nehmen und ich hätte wenig Interesse, diese Person näher kennenzulernen.

EDIT: sorry, hatte überlesen, dass du nur an Antworten von Frauen interessiert bist. Damit ist das hier gegenstandslos.

Bonye  20.01.2023, 08:33

Wenn er über dem Mieder einen Anzug trägt, bist du auch zufrieden, oder? 😄

katzenfett527  20.01.2023, 08:37
@Bonye

Wenn ich es nicht sehe, ist es mir vollkommen egal. Wie soll es mich auch beeinflussen. Wenn jemand im Anzug zB zum Wandern auftaucht ist es halt genau so absurd.

Bin einfach ehrlich und stelle mich hier nicht besser da, als ich bin. Hab allerdings auch schon gemerkt, dass geheuchelte Correctness allgemein besser ankommt.

NicolaB
Fragesteller
@Bonye

So meinte ich das für den Alltag!

Bonye  20.01.2023, 09:48
@NicolaB

Na wozu muss ich dann eine Meinung haben, mich interessiert jetzt schon nicht welche Unterwäsche mein Gegenüber trägt oder ob.

Wenn es dir gefällt, mach doch einfach. 🤷

Halte ich für Quatsch. Sport und Diät sind besser. Männer, die bewusst Damenunterwäsche tragen, find' ich völlig daneben. Bin selbst m und hetero.