Warum tragen Footballspieler eine Art Handtuch an der Hüfte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Hände zum Werfen oder Fangen trocken zu haben.
Nicht jeder Spieler ist zum Fangen vorgesehen (zum Werfen erst recht nicht) und braucht deswegen natürlich auch kein Handtuch.

Wir Footballspieler die zum Fangen des Balls vorgesehen sind haben so Handschuhe mit speziellen Gummi an der Handinnenseite. Damit der Gummi klebt und der Ball nicht aus den Händen rutscht muss er Trocken und sauber sein. Deshalb haben wir das field towel ;)

Ist das vielleicht ein "Hanky"??? So nennt man die Tüchlein, die die "Gays" zum Erkennen ihrer sexuellen Neigungen in der Hose stecken haben... Nee, ich denke, das ist zum Schweiss abwischen...

GFL Eye Black?

Hi,

ich habe eine frage bezueglich der Ausruestung im deutschen football. undzwar wurde mir gesagt, dass man in der deutschen football-liga kein eye-black auftragen darf oder man darf auf kein dunkles visier tragen. stimmt das? und wenn ja warum ist das verboten?

...zur Frage

Warum werde ich in Saunas immer blöd angemacht?

Hallo, ich gehe oft in die Sauna und manchmal hocke ich mich mit meinem Tuch um die Hüfte umwickelt auf den HolzBank. Eig is es ja so in Ordnung es ist nicht unhygienisch aber dann gibt es dort immer nen Kerl der will dass ich mein Tuch ausbreite is mir voll unangenehm...

Mußs mam das Tuch wirklich auf die Bank legen es is doch mein Ding ob ich das meine Hüfte wickle

...zur Frage

Aus wievielen Spielern besteht eine American Football Manschaft?

Hallo, hab da mal ne Frage: Aus wievielen Spielern besteht eine American Football Manschaft die zu einem Spiel antritt? Und wieviele Spieler einer Mannschaft stehen gleichzeitig am Feld??

lg

...zur Frage

Bauchtasche beim American Football

Abend! Schau gerade den Superbowl und frage mich, was diese Bauchtasche für eine Funktion hat, die manche Spieler tragen? Google und der Bekleidungsshop für American Football weiß leider keine Antwort.

...zur Frage

Haft Lebenslänglich in Amerika wie lange?

Ich wollte wissen wie viel Jahre man in Amerika hinter Gitter sitzen muss, wenn man lebenslänglich verurteilt kriegt? Ich hab gehört hier in Deutschland 15 Jahre lang.

LG :)

...zur Frage

Warum haben Leute die Sterben (Im Krankenhaus) ein Handtuch/Tuch um den Hals?

Hallo,

Es würde mich mal interessieren warum Leichen die Im Krankenbett liegen immer ein Handtuch oder ein Weißes Tuch um den Hals gewickelt haben?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?