Ist ein Running Back noch wichtig?

1 Antwort

Von Experte Nomex64 bestätigt
An alle Football Experten die Frage, ist ein Running Back überhaupt noch wichtig oder anders ausgedrückt, wertgeschätzt?

Ohne ein vernünftiges Laufspiel wird auch das Passspiel leiden und die ganze Offense wird ausrechenbar. Du kannst bei einer Führung die Uhr nicht kontrollieren, wenn du nicht vernünftig laufen kannst oder deinen QB zu oft auf die Reise schickst. Der wird nämlich irgendwann zerstört.

Ein solides Laufspiel öffnet dir ein viel variableres Playbook mit RPOs und Play Action Pässen.

Ein vernünftiger RB, der im Schnitt 4-5 Yards pro Lauf machen kann und nicht bei jedem zweiten Versuch einen Fumble verursacht, optimalerweise noch blocken und fangen kann ist Gold wert.

Die Saison der 49ers ist doch erst nach dem Zugang von McCaffrey wirklich gut geworden, haben schließlich auch 4 Draft Picks hergeben müssen dafür (2., 3., 4. Runde in 2023 und einen weiteren).

Isaiah Pacheco und Jerick McKinnon hatten maßgeblichen Anteil am Super Bowl Sieg der Chiefs.

Derrick Henry ist als RB einer der Superstars der Titans.

Es kommt mir so vor als wären die WR immens wichtiger und das Spiel im Allgemeinen switcht in Richtung Passpiel statt Laufspiel..

Die NFL ist relativ passlastig (etwa 60/40). Aber wie schon gesagt ohne ein solides Laufspiel bringt dir auch dein Passspiel wenig.

Woher ich das weiß:Hobby