Warum trägt ein Kamikazepilot in Videospielen immer einen Helm, das ergibt doch keinen Sinn oder?

5 Antworten

Im Helm sind sowohl Funk- als auch je nach Flugzeug Atemgeräte. Kamikaze-Piloten sind nicht losgeflogen, auf ein Schiff geknallt und das war's dann. Die haben zuerst als reguläre Luftstreitkräfte gekämpft und ihren Selbstmord erst eingeleitet, wenn ihr Flugzeug beschädigt war, oder sie nicht mehr genug Treibstoff hatten, um weiterzukämpfen. Bis dahin mussten die Piloten weiterhin funktionieren. Deshalb der Helm.

Das Gleiche warum auf der Baustelle auch Helm getragen wird

Wenn Da so nen Stahlträger einem auf den Kopf fällt hilft auch der Helm nix mehr

Allerdings gehört halt damals ein Helm zur Uniform, wobei ob das dann noch wirklich authentisch ist... Sei mal noch dahin gestellt

Der Pilot hat ja eine Mission und wenn er die nicht erreicht, weil er zb abgeschossen wird und den Fallschirm braucht, sollte er überleben, um es nochmal zu versuchen oder um nicht umsonst zu sterben.

Naja, also Funk im Helm war schon nützlich. Außerdem muss man ja auch erstmal zu dem Ziel hinkommen.

im Helm sind die Kopfhörer für seine Kommandos von der Flugleitung.
Nicht dass er aus Versehen auf eigene Kräfte fliegt

newcomer  06.08.2021, 22:19

außerdem kann er sich passenden Song z.B. Helene Fischer aussuchen wenn es schon ans Ende geht

newcomer  06.08.2021, 22:29
@Michael180565

Der Rhythmus bei Herzdruckmassage
( hatten wir bei letzten betrieblichen Ersthelferkurs )