Nach welchen Kriterien wählt ihr Charaktere in Videospielen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Auswahl nach Können 62%
Auswahl nach Aussehen 31%
Sonstiges 8%

4 Antworten

Auswahl nach Können

Eigentlich ist es ausgewogen, wobei, wenn ich ehrlich bin, ein bisschen mehr das aussehen. Ich schaue immer das ich beides mag und kann. Beispiele:

Overwatch
Hier spiele ich meisten Ana. Ich finde ihr Design cool und auch mit der Sniper kann ich solide umgehen. Vor ihr war es Widowmaker (bevor Ana erschienen ist).

Apex Legends
Hier spiele ich primär Octaine. Ich liebe ihn einfach. Er bewegt sich speziell, ist durchgeknallt und sieht cool aus. Vor Octaine (bevor er erschienen ist) war meine Legende Bloodhound. Er/Sie ist einfach megacool.

Auswahl nach Können

tbh mein destiny 2 character sieht aus wie burntrap in bunt

Auswahl nach Aussehen

Mir geht's um Spielspass, daher oft

Aussehen > Können

Zum Glück spiele ich fast ausschliesslich Coop-Spiele und da brauche ich nicht besser sein als meine Mitspieler, sind ja im selben Team (ich kann PvP nichts abgewinnen)

Eine der wenigen Ausnahmen war z.B. Anthem, da hab ich immer den Tank genommen. Oder Warframe, da ist es die Hildryn.

Auswahl nach Können

Warum sollte man zum Beispiel einen schönen Charakter nehmen, der nichts kann, statt einem hässlichen, der sehr gut ist.