was passiert , wenn man im Weltall keinen Helm trägt?

11 Antworten

Das kommt drauf an wo du im all bist. 

Wenn du direkt der Sonne ausgesetzt bist dann wirst du verbrennen / verglühen (wenn du nahe genug bist) noch bevor du wirklich merkst das du den Helm nicht mehr auf hast. 

Wenn du im Schatten von zb dem Mond bist dann erfrierst du. Im schatten würdest du wohl entweder sofort bewusstlos werden oder Sterben. Also sofort.

Der Helm soll dir in erster instanz sauerstoff geben und die vor der Hitze bzw Kälte schützen. Wenn der Helm weg ist, ist dein Restlicher anzug ziemlich wirkungslos. Die Temperatur sinkt oder steigt sofort an (je nach position auf + oder - 100* C) und dein Körper hört auf zu funktionieren. Du würdest einen schock bekommen und deine Lungen würden sich ausdehen da in ihnen viel zu viel druck ist. Unter den richtigen umständen würden deine Lungen sowas wie Explodieren. 

Wir halten also fest das im grunde 2 sachen dich töten. 

1. Der extreme Temperaturunterschied 

2. Der druck der durch das fehlen des Helmes entweichen kann.

Selbst wenn du in einer Dämmerzone wärst in der es sagen wir mal 37* C warm ist würden deine Lungen dich töten. 

Ohne geschlossenen klimatisiertem Raumanzug ist man im All kaun eine Sekunde lebensfähig. Es fehlt die Atemluft, der äußere Luftdruck und jeder Schutz vor Auskühlung und Sonnenbestrahlung.

Wie weit reicht eine elektromagnetische Welle ins Weltall?

Wenn man ein Signal ins weltall sendet, das den zu treffenden satelliten verfehlt, wie weit reicht dieses ins weltall bis es verfällt/ausklingt (falls sowas überhaupt passiert)

...zur Frage

Könnte man im Weltall seinen eigenen Schrei hören?

Man steht auf dem Mond, zieht seinen Helm ab, ist nicht gleich tot und fängt an zu schreien. Ds Weltall ist lautlos. Kann ich dann mit mir selber sprechen und mich hören oder bin ich taubstumm? Danke Neal

...zur Frage

Universum irgendwann ein einziges Schwarzes Loch?

Hallo zsm, Direkt zur Frage: Es gibt ja schwarze Löcher, welche jegliche Art von Materie "absorbieren" und sich das Gravitationsfeld somit vergrößert. Desweiteren sind schwarze Löcher auch Löcher in der Raumzeit. Wenn schwarzes Loch auf schwarzes Loch trifft gibbet Krach und es entsteht ein neues größeres. Müssten am Ende nicht nur noch Schwarze Löcher existieren, die sich dann gegenseitig "fressen" und somit am Ende nur noch ein schwarzes Loch vorhanden ist (also der Zustand vor dem Urknall)?.

Bitte nicht mit der Multiversum-Theorie argumentieren :) sonst hat die Frage keinen Sinn.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn man im Weltall den Helm abnimmt?

Ich weiß es ist ziemlich makaber aber trotzdem.... was würde passieren wenn würde man schockgefrieren oder platzen wie ein dickman.... und woran würde man sterben...

...zur Frage

Wo war der Anfang?

Es ist eine Frage die ich mir schon als kleines Kind gestellt habe. Nun, laut vielen Menschen und Theorien war der Anfang des Universums unser weltbekannter Urknall. Auch wenn es vielleicht nicht stimmt oder schon, musste doch ein gewisses "Etwas" (was für mich undefinierbar ist) das doch ausgelöst haben. Und dieses "Etwas" muss ja aus undefinierbaren "Dingen" bestehen, aber woher kommen diese "Dinge" (vergleichbar mit Atomen), die das "Etwas", welches unser Urknall (oder auch andere Theorien) ausgelöst hat. Manche, beziehungsweise viele Menschen sehen dieses "Etwas" als Gott, jedoch gehöre ich nicht dazu, da er mich nicht überzeugen konnte. Aber was hat dieses "Etwas" denn erschaffen, was hat dieses "Etwas" so definiert, sodass wir definiert werden konnten. Und was war denn vor dem Erschaffer des "Etwas". Wo hat denn alles angefangen, und was war denn vor dem Anfang, und noch weiter davor. Das sind Fragen, die mir den Schlaf rauben, Fragen die die Sinnhaftigkeit meines Lebens in Frage stellen, Fragen die mich zum verzweifeln bringen und Fragen, die mir niemals beantwortet werden können. Ich habe Angst, wenn ich darüber nachdenke. Ich bitte euch meine lieben Mitmenschen, helft mir damit klar zu kommen so wie ihr es tut. Bitte helft mir.

...zur Frage

Risse in einem Astronauten helm im Weltraum?

Hey Leute, wollte erfahren ob es gefährlich ist wenn man mit einen riss im Astronauten Helm in den Weltall geht? Könnte das Glas Zerspringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?