Eishockey Helm mit visier oder Gitter?

6 Antworten

Bis zur Volljährigkeit trägt man Gitter. Danach kann man entscheiden.

Trotzdem ist es sehr ratsam als Amateurspieler das Gitter zu behalten. Ein Großteil der wirklich schweren Verletzungen findet genau in dem ungeschützten Teil zwischen Augen und Kinn statt.

Als Profis nehmen das Risiko auf sich, um. Die Nachteile eines Gitters nicht zu haben. Die können sich aber auch Aufallzeiten bei Verletzungen und neue Zähne leisten und wissen wofür die es machen.

Ab 18 darfst du wählen außer du bist weiblich als Frau musst du immer Gitter tragen du hast dann keine Wahl darüber was echt eine dumme regel ist die keinen Sinn Macht.

Als männlicher Spieler darfst du frei wählen aber ab 18 trägt eigentlicher jeder Visier

Also Torwart musst du logischer Weise immer Gitter tragen bei Torhütern gibt es also keine Unterschiede zwischen Mann und Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gitter ist bis zum 18 Lebensjahr Pflicht. Ab der Volljährigkeit darfst du dann selbst entscheiden ob du Gitter oder Visier wählst

Meines Wissens ist ein Gitter (Vollschutz) bei jugendlichen Spielern vorgeschrieben. Bei den Männern, können die Spieler frei wählen, was sie tragen wollen.

Man muss bis 18 Jahren mit Gitter spielen ab 18 kann man mit Visier spielen