Warum telefonieren Frauen ihren Männern oft hinterher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolle ...just the the hell of it.

😊

Meine Beste Freundin (die kaum Glück hat mit dem "Starken Geschlecht") sagt immer ...

Mit tollen Männern ist es so, wie mit Bahnhof-WCs - Entweder "Besetzt - oder total Beschissen"?

Meiner Meinung nach, machen das viele Frauen nach dem Grundsatz - "Vertrauen ist zwar Gut - aber Kontrolle noch viel Besser!"^^

Alles Gute für Dich!

Siggi852  26.08.2021, 17:10

🤣,cooler Spruch! Mir geht’s da genauso mit den Frauen👍! Wobei ich sie jetzt nicht beschissen betiteln möchte,aber halt nichts für mich! Aber trotzdem cooler Spruch der gut passt👍

Winkler123
Fragesteller

Also, der Spruch von deiner BF stimmt nicht. Ich bin weder das eine noch das andere. - Aber sonst gute Antwort !

dermitdemball  31.08.2021, 20:37
@Winkler123

Der Spruch war ja nicht auf Dich bezogen!

Mit "Besetzt" meint Sie fest vergeben - und mit "Beschissen" - Einen der (aus ihrer Sicht) nicht für eine Beziehung taugt!

Und damit sich nicht eine verzweifelt Single-Frau (wie meine BF) ihre "Bessere Hälfte" wegschnappt, telefonieren Frauen ihren Partnern immer wieder hinterher, so hab ich das gemeint :)

Also ich bin ein Typ! Aber ich muss sagen! Bei mir waren das meist diese Art Frauen,die selbst nicht treu waren,oder wenn sie in eine für sie einfache Situation kamen,dann meist untreu waren! Evtl. hängt das vielleicht nicht immer,aber auch teilweise mit dem zusammen! Weil sie selbst nicht treu sind,und das somit auch über dich,bzw.von dir dann denken! Aber klar sind da nicht alle so deswegen! Jedenfalls die wo bei mir dabei am aller schlimmsten war,war diejenige die in der erstbesten Situation wo ich 2 Wochen außerhalb arbeiten musste,gleich doppelt fremd ging!

Bei uns ist es eher andersrum. Ich telefoniere nicht so gerne und würde ihm eher einfach schreiben und fragen, was er macht oder wann er kommt, wenn er mir das nicht vorher gesagt hat, was aber eigentlich nicht vorkommt, da wir solche Dinge vorher einander erzählen, wenn wir verabredet sind oder was geplant haben. Er hingegen ruft oft an, wenn es mal später wird, er gleich da ist oder selten auch wenn ich mit einem Freund unterwegs bin.

Ich denke, es ist normal in einer Beziehung, wenn man sich gegenseitig erzählt, was man die nächsten Tage so plant. Wenn das nicht passiert und er zb nach der Arbeit zu einem Freund geht und ihr nicht Bescheid sagt, wundert sie sich natürlich, dass er nicht nach Hause kommt wie immer nach der Arbeit. Und dann fragt man natürlich nach, um nicht mit dem Essen zu warten oder eben einfach weil man sich Sorgen macht, ihm könnte was passiert sein. Um solche Situationen zu vermeiden, sollte man dem Partner einfach kurz schreiben, dass man noch was macht, ist ja kein beinbruch, mal kurz ne nachricht zu schreiben. Dann wird einem auch nicht hinterher telefoniert, außer es gibt was wichtiges zu besprechen oder zu planen.

Also ich mach das nicht, hab ich auch noch nie gemacht. Wenn mein Partner mit seinen Leuten untwegs ist, weiß ich doch mit wem er weg ist, und dass es wohl ein langer Abend werden kann.

Also plane ich meinen Abend für mich und freue mich darauf, die halbe Nacht das Bett für mich allein zu haben.

Ah, doch einmal habe ich meinen aktuellen Partner angerufen, da es ein Problem mit der Sicherung gab und ich seine Hilfe brauchte.

Winkler123
Fragesteller

Das Ding ist, dass sie es sogar tagsüber machen ...

rockingstar88  26.08.2021, 16:49
@Winkler123

Muss man denn ans Handy gehen? Man kann einen ankommenden Anruf auch einfach ignorieren.

Winkler123
Fragesteller
@rockingstar88

Sie gehen immer ran und sagen dann : "Ich komme gleich. Ich gehe noch einkaufen" usw.

rockingstar88  26.08.2021, 16:52
@Winkler123

Ich würde auf solche Kontrollanrufe gar nicht reagieren. Wär mir viel zu stressig. Umgekehrt habe ich aber die gleichen Freiheiten wie mein Partner und er telefoniert mir bei einem Mädelsabend auch nicht nach.

Winkler123
Fragesteller
@rockingstar88

Gute Einstellung, - Versprich mir, dass du so bleibst und nicht auch so wirst, wenn du über 40 bist :)

rockingstar88  26.08.2021, 16:56
@Winkler123

Ich bleibe auch in 7 Jahren so, da hab ich dann meinen 40.en! Gerade in dem Alter sollte ich mit meinem Partner doch so erwachsen und reif sein, dass wir nicht so kindisch und missgünstig sein müssen.