Warum teile ich die Wertetabelle so ein?

2 Antworten

Naja, ein Kästchen sind PI/4.

Die Werte die vei sin und cos bei den Zahlen rauskommen sind eben besonders praktisch zum rechnen.

Du könntest auch ein normals koordinatensystem nehmen. Aber zeichne mal sin von 4 ein, das macht keinen Spaß.

Und Pi findest du da auch nicht "genau". Aber probiers doch mal aus.

Dann weißt du es. Es geht auch ohne Pi. Aber mit ist es angenehmer.

Yakuzi
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Ein Kästchen = Pi1/4 hab ich gebracht :)

Man teilt ein Koordinatensystem so ein, wie es für die einzutragenden Werte oder einen etwaig entstehenden Graphen in der konkreten Problemstellung eben sinnvoll ist. Hier werden wohl die relevanten Werte in Abhängigkeit von Pi sein und da Pi eine unendlich lange Zahl ist, macht es ja nur Sinn die Punkte nach Pi zu definieren, damit man sie überhaupt genau einzeichnen kann.