Warum stürzt mein computer immer ab wenn ich minecraft spiele?

9 Antworten

Lass Dir mal den Staubsauger neben die Kiste stellen, Kiste öffnen, dann alles aussaugen, Grafikkarte ggf. ausbauen und den Lüfter gründlich reinigen (bei GraKas hängt der Lüfter meist nach unten). Prozessorlüfter reinigen, dann von aussen das Netzteil und diesen Lüfter ebenfalls reinigen, dann sollte das erstmal wieder gehen.

Beobachte einfach mal wieviel arbeitsspeicher dein mc zieht und fals du mehr arbeitsspeicher zu verfügung hasst gib ihm mehr. Was ich bei der neusten version auch schon beobachtet hab ist das eine welt die man in ner früheren version angefangen hat und dann auf 1.8 gepatcht hat aus irgendeinen grund vielzuviel arbeitsspeicher ziehen. Wobei ich nich weis warum. Versuch ewentuell mal eine neue map zu starten und da zu spielen nur mal so zum test.

Pc überhitzt vielleicht, weil er zu schlecht ist. Macht mein alter auch

Was möchtest Du wissen?