Warum stürzt mein computer immer ab wenn ich minecraft spiele?

7 Antworten

Beobachte einfach mal wieviel arbeitsspeicher dein mc zieht und fals du mehr arbeitsspeicher zu verfügung hasst gib ihm mehr. Was ich bei der neusten version auch schon beobachtet hab ist das eine welt die man in ner früheren version angefangen hat und dann auf 1.8 gepatcht hat aus irgendeinen grund vielzuviel arbeitsspeicher ziehen. Wobei ich nich weis warum. Versuch ewentuell mal eine neue map zu starten und da zu spielen nur mal so zum test.

Lass Dir mal den Staubsauger neben die Kiste stellen, Kiste öffnen, dann alles aussaugen, Grafikkarte ggf. ausbauen und den Lüfter gründlich reinigen (bei GraKas hängt der Lüfter meist nach unten). Prozessorlüfter reinigen, dann von aussen das Netzteil und diesen Lüfter ebenfalls reinigen, dann sollte das erstmal wieder gehen.

Hi,

klingt entweder nach defektem Arbeitsspeicher, oder einem Überhitzungsproblem. Schau dir mit GPU-Z und Coretemp mal die CPU/GPU-Temperaturen während du spielst an. Wenn die so in den Bereich von 100°C kommen wird es kritisch. Im Zweifelsfall mal Lüfter und Kühler reinigen, um den Staub zu entfernen und so die Kühlung zu verbessern.

MfG

Trackfreak

Das ist eine Sonderfunktion in minecraft, die bei Spielern, die sich beim Spiel besonders dabbig anstellen, automatisch aktiviert wird.

Vielleicht liegt es an deiner Grafikkarte.

Solltest du am Laptop spielen kann dieser auch schnell überhitzen und schaltet sich dann automatisch aus.