Riesige Artefakte in Minecraft Windows 10 Edition und Spiel Abstürze?

1 Antwort

Minecraft war schon immer sehr lastig.

Der Server auf dem du bist, scheint vieles ziemlich 'zugemüllt' zu haben.

Je mehr an unterschiedlichen Dingen geladen werden müssen, desto lastiger.

Den einzigen Tipp, den ich geben kann, stell deine Grafik auf minimum und alles möglichst auf Leistung- nicht auf Qualität.

Kann aber auch sein, dass der server schlecht ist. Wie schaut es denn mit der Internet Verbindung aus? Sollte dieseursächlich sein, kannst du nicht viel machen, ausser das zuvor vorgeschlagene- oder eben einen Minecraft Server zu finden, der eine bessere Ping hat.

PierreHayirli
Fragesteller

27er Ping auf Cube Craft und Treiber sind alle aktuell

KittyCat2909  18.08.2023, 20:47
@PierreHayirli

cas ist eigentlich sehr gut.

Ja- dann wird dir nicht viel anderes übrig bleiben. als alle Einstellungen auf Leistung zu geben- nicht auf Qualität.

Oder sei nicht zu nah an Bauten oder ähnlichem- sondern bleibe im herkömmlichen Wald Steine Wiesen minecraft und baue dein eigenes 'Reich'. Es ist leider so- je mehr aufgedeckt wird, und je mehr an Extras vorhanden sind, dei du erst einmal laden musst- das wird irgendwann für gute PC's auch zuviel- dan passiert dass was du hast (sofern keine bugs mit aufgespielt werden, wie fehlerhafte Grafiken usw)

KittyCat2909  18.08.2023, 20:50
@PierreHayirli

Ja- das könnte gut der oder ein Grund sein! deaktiviere das mal und schau wie es dann ist- nachdem du den PC neugestartet hast.

PierreHayirli
Fragesteller
@KittyCat2909

Jo mache ich, hoffe das dass Spiel dann auch nicht mehr geschlossen wird von selbst, für let’s plays will ich das Ray tracing nämlich anhaben aber im pvp juckts mich nicht

KittyCat2909  18.08.2023, 21:00
@PierreHayirli

Oh- hm- das weiss ich nicht- wie gesagt. minecraft ist sehr lastig- auch die Zwischenwelt (lila)- war immer eine Sache oder events.. das SPiel läuft gerne instabil- leider.

PierreHayirli
Fragesteller
@KittyCat2909

Ja besonders die Windows 10 Edition bzw. Bedrock. Bei Java kannst du ja wenigstens den RAM selbst zuordnen das stand bei mir auf 4GB hab dem die Hälfte von meinem RAM gegeben und das auf 16GB gestellt. Läuft wie Butter seitdem. Leider geht das nicht bei Bedrock.

KittyCat2909  18.08.2023, 21:08
@PierreHayirli
Bei Java kannst du ja wenigstens den RAM selbst zuordnen

Ja eh- aber ja- die Zeiten sind mehr oder minder vorbei (aus gutem Grund).

PierreHayirli
Fragesteller
@KittyCat2909

Spiele Bedwars oft dort, oder Singel Player, da ich aber NOCH keine Shader benutzen kann leistungstechnisch lieber Ray Tracing auf Bedrock

PierreHayirli
Fragesteller
@KittyCat2909

Das Ray Tracing habe ich jetzt auch im Singleplayer benutzt und es ist immersive abgestürzt. Im Multiplayer benutze ich kein Ray Tracing und es stürzt trotzdem ab

KittyCat2909  21.08.2023, 12:49
@PierreHayirli

Uff. wenn nun gar nichts mehr geht (nehme ich an?)

Würde ich alles deinstallieren und ausschliesslich die offzielle Version laden. (zuvor in der 'REGEDIT' alles von den Programmen die du für minecraft aufgespielt hast- ebenfalls löschen. Achtung- unbedingt darauf achten, dass du nichts system relevantes löschst) Hkey_current_user/ SOFTWARE - so ist das alles erst einmal auch wirklich weg. Dies machen, vor der Neuinstallation von minecraft.
Anschliessend nur peue a peue das installieren, wo du sicher bist, dass es keine Probleme macht. die Problematischen - nictht mehr installieren.

PierreHayirli
Fragesteller
@KittyCat2909

Ich hatte erst Windows 10 und bin dann auf Windows 11 geupgraded dann kamen die Probleme. Dann habe ich alle Festplatten formatiert und alle Partitionen gelöscht und Windows 10 komplett neu installiert weil Windows 11 total viele Probleme gemacht hat. Jetzt habe ich die Probleme immernoch also ich hab das auf einer formatierten Festplatte neu installiert und dann auch paar mal deinstalliert um zu schauen ob es wieder weg geht. Habe jetzt nochmal das Texturenpaket ausgemacht und den Pc Neugestalten bis jetzt geht es. Ist nur schade weil ich das Paket schon gerne nutzen würde es ist sogar eins von NVIDIA offiziell