minecraft absturz wegen grafikkarte

1. Fehlermeldung - (Computer, Games, Minecraft) 2. Fehlermeldung - (Computer, Games, Minecraft)

6 Antworten

Dein Grafiktreiber ist kaputt oder hat Bugs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
finnaoo9
Fragesteller

ahjaaa aber alles andere in Minecraft funktioniert doch und alles andere auch ! D:

bormolino  11.12.2013, 15:54
@finnaoo9

Lies die Fehlermeldungen....

Irgendwas mit deinem Treiber stimmt nicht.

leih deinem Minecraft mehr RAM aus ;)

finnaoo9
Fragesteller

ehm und das geht wie?

Online spielen fordert die Hardware extrem. Wenn es zu viele Spieler werden könnte ein System das am Limit läuft überlastet werden und Feierabend. Schmeiss halt mal den Treiber raus. Unter Systemsteuerung, Hardware-Manager findest du die Grafikkarte. da klickst du drauf bis du beim Treiber bist. Deinstalliere diesen und spiele einen neuen auf, den du dir vorher aus dem Internet runter lädst. Musst schauen bei Nvidia/Treiber nach dem passenden für deinen Graka. Müßte bei dir der Treiber 331.40 sein. Wenn du also den alten dann deinstalliert hast installierst du den neuen, fertig.

wenn das alles stimmt kann es an 3 sachen liegen: 1. deine grafik karte ist im .. 2. der server hat zu wenig ram 3. deine internet leitung idt zu schlecht. falls der server besitzer einen guten anbiter hat nicht so nen bligig an biter mit guten anbietern ist zum beispiel nitrado gemeint dann kann es sein das der server dich kikt weil du zu seh laggst

finnaoo9
Fragesteller

meine grafikkarte ist nicht im eimer, weil ja sonst mehr nicht funktionieren würde oder??! und naja die anderen können problemlos auf dem Server spielen nur ich nich :o und mein Internet ist gut, der Server is von nitrado und ich lagge sonst nicht.

Ich würde sagen, dass bei der letzten Aktualisierung des Grafiktreibers etwas schief gelaufen ist. Am Besten installierst du ihn neu.

LG