Minecraft hat ein sehr großes Problem?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Ja

Minecraft ist an sich ein seeeehr gutes sandbox game sprich du kannst einfach machen was du willst

jedoch ist mir mittlerweile auch aufgefallen das es einfach viel zu leicht wird.

wenn du gut im spiel bist kannst du den enderdragon in Eisenrüstung besiegen daher sehe ich keinen sinn dahinter unnötig netherite zu farmen außer um das beste im spiel zu bekommen

den wither und warden zu besiegen ist auch viel zu leicht wenn man 1 mal weiß wies geht

ich spiele schon seitdem Minecraft draußen ist wöchentlich jedoch ist es mittlerweile viel zu einfach die besten sachen im spiel zu bekommen und meistens hab ich's in 3 tagen schonwieder durch und beginn wieder eine neue welt.. also ist es immer dasselbe

und da ich ein vanilla fan bin also ohne mods spiele gibt es einfach keine challange mehr

Nein

Aus meiner Sicht ist es eher umgekehrt: ich finde es oft anstrengender mit anderen zusammen zu spielen. Weil die anderen meist sehr jung sind und eben einfach nur nerven. Sie finden es halt cool, andere Mitspieler mit lästigen (ja, ich meine das so!) Pranks zu ärgern. 😒

Auf meinem realm gibt es aktuell nur einen einzigen Minderjährigen, der nicht nervt. Der baut einfach seine gigantische Burg und ist zum Teil erwachsener als ältere Mitspieler. 😜

Wenn er online ist spiele ich auch gerne auf dem realm. Weil ich trotz seiner Anwesenheit meine Ruhe zum Bauen habe. Die anderen beiden Minderjährigen sind manchmal einfach nur anstrengend. Weil sie beispielsweise unbedingt da bauen wollen, wo ich baue. Oder zu faul sind, die Materialien für ihre Projekte selber zu sammeln und mir das alles aufs Auge drücken wollen. Anscheinend halten die mich für ihren persönlichen Arbeitsklaven oder sowas. 🙄

Mit anderen zusammen spielen heißt aber nicht, daß man immer aufeinander hockt im Spiel. So ne Minecraftwelt ist groß genug daß jeder sein eigenes Reich haben kann.

Minecraft hat für mich im Grunde nur das Problem, daß die Community insgesamt recht toxisch ist. Mein Ausflug auf einen der großen Server endete damit, daß ich lieber meinen eigenen Server öffne um nicht ständig von irgendwelchen Honks gekillt und ausgeraubt zu werden. Diese Leute versauen anderen einfach nur das Spiel und finden das auch noch geil. 😒😒😒😒😒😒😒

Jeder, der sich auf meinem Server in diese Richtung entwickelt fliegt raus und braucht dann nciht jammern, daß er alleine ist.

warehouse14

Nein

Ich spiele beides gerne Singleplayer und Multiplayer. Das Problem von Minecraft ist ein anderes: Eine Überimplemtierung von sinnlosem Zeug. Früher musste man viel kreativer in Minecraft sein. Hier ein paar Dinge, die du Singleplayer machen kannst, damit es nicht langweilig wird:

1) Bau mit Redstone automatische Farmen

2) Mach die Musik an von Minecraft

3) Spiele auf einer alten Minecraft Version

4) Lade dir Mods runter

5) Lade dir Texturepacks und Soundpacks runter

6) Setze dir Ziele was du bauen möchtest (z.B. einen Hafen, ...)

7) Geh die Ressourcen für 6 sammeln

Kicks245  25.08.2023, 09:06

Richtig!

Manuel201012
Fragesteller

Bei Nummer 4 ( Lade dir Mods runter) kann ich irgenwie keine mods downloaden weil ichs 1. nicht ganz verstehe 2. wenn ich forge dowloade kann ich das programm nicht instal und öffnen :(

Manuel201012
Fragesteller

Und wie ladet man sich soundpacks herunter?

Zeitvertreib123  25.08.2023, 09:15
@Manuel201012

Soundpacks sind mittlerweile oft eine Bestandteil ganzer Ressourcepacks, sie werden genauso wie andere Texturepacks auch installiert.

Nein

Zu "spielen" ist nur ein kleiner Teil von Minecraft. Man kann auch programmieren, Welten selbst bauen,......
Minecraft ist extrem vielfältig wenn man sich mal etwas mehr damit beschäftigt. Und nur ein kleiner Teil davon ist einfach nur zu spielen. Für Kinder gibts da viel zu forschen und entdecken. Und nein damit meine ich keine neue Art von Steinen

Manuel201012
Fragesteller

Ich weiß :)

Nein

Logisch, dass es einsam sein kann. Ist ja Singleplayer.

Hab das selbe Problem, dass es in einer neuen Welt schnell langweilig wird. Mein Tipp dazu: mach dir im Vorhinein schon Pläne bzw eine Liste mit allem was du erreichen möchtest oder bauen möchtest. Dann hat man ein "Leitfaden", welchen man abarbeitet und die Motivation hält länger. (To-Do Liste)

Außerdem gibt es nh Menge Mods.