Warum stirbt Fortnite aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gar nicht 54%
Täglich 31%
Manchmal 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich

Bin eig fast täglich drin aber normales BR zock ich garnicht mehr, nur noch Creative und manchmal Party Royale wenn mir extrem langweilig ist.

Mich holen die Seasons schon lange nichtmehr ab. Die Themen sind meistens langweilig, der Lootpool ist bodenlos, die Map fühl ich auch nicht und der Battlepass ist halt wirklich nur voller Müll. Die geben sich einfach keine Mühe mehr meiner Meinung nach.

Gar nicht

Wenn für jeden was dabei ist, warum spielt es dann keiner? Und definiere vielfältig. Findest du jede Runde mit 100 Leuten auf die gleiche Map abwechslungsreich?

lysuzzz
Fragesteller

Nein, aber es gibt ja noch den Kreativmodus da gibt es doch unzählige Maps.

Enricotaku  20.06.2023, 01:05

Die Map verändert sich jede Season und mit jedem Kapitel gibt es eine komplett neue Map und mit jedem Update kommt ein bisschen Abwechslung mit rein. Events gibt es auch viele. Klar, früher waren die Updates noch größer, da kamen auch oft mit kleinen Updates neue Städte dazu, finde aber trotzdem, dass es abwechslungsreich ist. Auf jeden Fall abwechslungsreicher als andere Shooter.

Gar nicht
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Manchmal

Ist halt immer das selbe. So wie Quake und Halo als Arena Shooter ausgestorben sind, stirbt auch das Battle Royale Genre aus bzw. gibts zu viel Konkurrenz. Als Fortnite im Hype war gabs nur ein sterbendes H1Z1 und ein todgepatchtes Pubg.

Xearox  20.06.2023, 01:28

Wobei es noch etliche Spieler in Quake 3 Arena gibt, sicherlich nicht so viele wie in Fortnite, aber immerhin so viele, dass es nicht langweilig wird.

Und dann gibt es da noch UT 2004.

Weil es einfach langweilig wird und es mittlerweile sehr viel Auswahl an Battleroyal Spielen gibt.