Fortnite: Spiel im Nachhinein mit EG-Konto verbinden?

Und: Kann ich den Spielstand, wenn ich angemeldet bin, auch auf verschiedenen Geräten synchronisieren, wie z.b. bei der Supercell ID?

Das Spiel hat mich gefragt, ob ich ein Nintendo Konto habe. Allerdings wurde nur übermittelt, DASS ich eins habe, nicht die zugehörige Email Adresse.

Ich finde auch keine "Anmelden"-Option.

Ich spiele es für die Switch.

Also, nochmal für die Wiedereinstellung: Ich finde keine Anmelden-Option.

Beim starten des Spiels hat das Spiel gefragt, ob ich ein Nintendo-Acc habe. Da musste man einer Datenübermittlung zustimmen, allerdings würde nur übertragen, dass ich ein Konto habe. Die dazugehörige Email Adresse wurde nicht übertragen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schönen guten Abend erstmal🙋‍♂️

Natürlich kannst du dein Nintendo Konto jeder Zeit mit einem Epic Games Konto verknüpfen. Hierfür benötigst du zuerst ein Epic Games Konto. Erstelle dafür ein Epic Games Konto über deinen Browser auf der offiziellen Epic Games Webseite:

https://www.epicgames.com/id/login/epic

Sobald du ein Epic Games Konto verfügst, gehe wie folgt vor:

  • Melde dich auf der offiziellen Epic Games Webseite an
  • klicke oben rechts auf deinen Epic Namen
  • wähle „Konto“ aus
  • Es sollte nun ein Menü erscheinen, in der du auf der linken Seite bitte auf „Anwendungen und Konten“ klickst.
  • Wenn du nun oben auf „Konten“ klickst hast du die Möglichkeit dort dein Nintendo Konto zu verknüpfen.

Sollte bei dir die Webseite auf Englisch aufgebaut sein, hast du auch die Möglichkeit links neben deinen Epic Namen die Erde anzuklicken und die Sprache auszuwählen :)

Wichtiger Hinweis noch:

Achte darauf das du das richtige Nintendo Konto verknüpfst, da diese Verknüpfung 365 Tage nicht geändert werden kann…

Ich hoffe sehr ich konnte dir helfen und wenn du weitere Fragen zu Fortnite oder Epic Games hast kannst du mich jeder Zeit anschreiben🙏

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Ja, den Spielstand kannst du auf mehreren Geräten synchronisieren, musst dich halt überall mit dem gleichen Konto anmelden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus

Komisch, normalerweise kannst du nicht Fortnite spielen, ohne ein Konto erstellt zu haben. Auf welchem Gerät spielst du denn Fortnite?

kskdfjdj
Fragesteller

Nintendo Switch. Ich glaube es geht über das Nintendo Konto. Das Spiel hat mich gefragt, ob ich ein Nintendo Konto habe. Allerdings wurde nur übermittelt, DASS ich eins habe, nicht die zugehörige Email Adresse.

Habib442  06.01.2023, 22:38
@kskdfjdj

Genau, dein Nintendo Switch Konto wird hier als Konto verwendet. Solltest du jetzt z.B. Fortnite auf dem PC spielen wollen, so müsstest du dich im EpicGames-Launcher mit deinem Switch Konto anmelden. Wie dass bei Konsole abläuft weiß ich leider nicht.

Baumeister98  07.01.2023, 23:21
@kskdfjdj

Im Spiel selbst erstellst du das Konto auch nicht. Das läuft über Epic Games. Du kannst dort dann alle Plattformen auf denen du spielst verknüpfen und so dein Spielstand sichern :)

Baumeister98  07.01.2023, 23:18

Habib442 doch, du kannst als Gast Fortnite spielen. Dafür muss man generell kein Konto erstellen :)