Warum stinkt Katzenkot so erbärmlich?

7 Antworten

Liegt wohl an der verdauung oder dem Soffwechsel. Bei den Menschen ist es auch nicht bei jedem gleich. Wir haben zwei Stubentiger, und bei einem bleibt Dir die Luft weg und bei dem anderem riecht man fast nix. Futtern aber das gleiche.

lisi1982
Fragesteller

Tja da werd ich dann leider auch nix dagegen machen können. Vielen Dank für deine Info.

skydive4444  25.02.2012, 22:23
@lisi1982

Kannst froh sein wenn Du einen Keller hast wo dann das klo steht. Amsonnsten kann das schon mal peinlich werden wenn besuch da ist und Pelzi zeigen muß was er so kann;)))))

lisi1982
Fragesteller
@skydive4444

Jep genau das ist es ja unsere Katzen schlafen inder Nacht in Küche/Wohnzimmer Esszimmer (offene Räume) da kommt Stimmung auf wennst zum Frühstück schon so einen Duft in die Nase kriegst. .-))

ist denn so extrem? ich habe 2 katzen, die nur in der wohnung sind aber wenn die aufs klo gehen riecht es ganz kurz und wirklich nur ein wenig. sobald sie es zuscharren ist alles weg. ist der kot deiner katzen denn fest? meistens stinkt es nur wenn der kot weich oder breiig ist. dann vertragen sie das futter meistens nicht.

lisi1982
Fragesteller

Hallo, nein sie hätten eigentlich normalen Stuhlgang, wenn da einer aufs "Klo" geht, schön zuscharrt, naja dann riecht halt der ganze Raum für ne halbe Stunde wie ein Riesenklo. Das ist schon ganz schön heftig.

Streetcat666  25.02.2012, 22:20
@lisi1982

hm ok, sowas hatte ich bisher auch noch nie. auch bei den beiden vorgängern meiner katzen nicht... da ist guter rat teuer...

lisi1982
Fragesteller
@Streetcat666

Ich hatte das eben auch noch nie, darum wollte ich fragen, ob es vielleicht am Futter liegen könnte, aber da Royal Canin eigentlich auch net wirklich Veränderungen zeigte, wollte ich hier mal fragen.

gluecksdelphin  26.02.2012, 06:25
@lisi1982

ich füttere auch royal canin, aber meine katze riecht jetzt nicht extrem, wenn es zugescharrt ist der duft meistens auch schnell weg, ich fand eher den urin als unangenehm, aber seit ich das silikat habe bin ich voll zufrieden und es stinkt nicht mehr.

Ich hatte mal 7 Katzenklos im Haus stehen, bei 6 Katzen, (jetzt leider nur noch 5) aber da merkte man wirklich nur kurz, dass eine auf der To war.

Es kann natürlich sein, dass es wegen des Fressens ist. Meine Katzen bekommen Animonda Carny Nassfressen, d.h. von 5 Katzen fressen nur 2 Nassfressen, die anderen bevorzugen Trockenfutter, getreide- und zuckerfrei und bekommen täglich noch frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht. Selbst wenn jetzt mal eine auf die noch im Haus stehenden Klos geht, was nur notfalls geschieht,) riecht man nichts.

weil Katzen Fleischfresser sind stinkt es so... kann man nichts gegen machen. Egal welches Futter du gibst.

lisi1982
Fragesteller

Unser vorheriger Kater bei dem war das nicht so. Da hat man fast nichts "gerochen".. Darum verwundert es mich derart, dass dieser Geruch soo extrem ist.

aldi und royal canin sind gepresster abfall in tüten. ich füttere dosenfutter mit 98% fleisch und barfe. der kot stinkt lang nicht so stark, weil fleisch ganz anders verwertet werden kann.