Warum stimmt Weihnachtsgans nicht?

5 Antworten

Ich bin zwar nicht das Maß aller Dinge, aber ich kenne "Fondue Chinoise" nicht und ich kenne auch niemanden, der das kennt oder möglicherweise sogar schon mal gegessen hat.

Kartoffelsalat und Würstchen passt zu Heiligabend, Gans zum ersten Feiertag. Fondue ist definitiv falsch.

Fondue gibt es bei mir zu Silvester, dann aber mit Schweinefilets und Öl und natürlich verschiedene Saucen.

Man könnte auch mal Fondue Chinoise ausprobieren, hört sich interessant an. (Google war hier sehr hilfreich.)

Weihnachtsgans muss schon stimmen.

Fondue Chinoise ist zu Silvester beliebt und Kartoffelsalat mit Würstchen an Heilig Abend.

Die meisten futtern doch Würstchen und Kartoffelsalat. Zumindest in Deutschland.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Frage bezieht sich auf Heiligabend und da gibt es in den meisten Familien Kartoffelsalat mit Würstchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

opanobi  13.12.2024, 05:43

Wieso bezieht sich die Frage auf Heiligabend? Ich sehe da nur "Weihnachtsfestmahl", und das findet NICHT an Heilligabend sondern am 1. Weihnachtstag statt. Heiligabend ist Würstchen, Festmahl aber ist die Gans.

BlackSoul818  13.12.2024, 02:25

Ja wollte ich auch sagen.

Völlig richtig ist die Gans! Es heißt ja nicht Heiligabend, sondern Weihnachtsfestmahl, und das ist am 1. Weihnachtstag!

dersmue  13.12.2024, 08:08

Das ist ein Adventsqiz der Bild-Zeitung, da darfst Du keine Präzision in allen Details erwarten. Ist doch schon toll, dass keine Rechtschreibfehler zu finden sind ;-)