Weihnachts Gans Gewicht?!

4 Antworten

Üblicherweise rechnet man ca. 150 g Fleisch pro Person. Wenn es "gute Esser" sind, 200 g (das wären dann 1,4 kg. So kleine Gänse wirst Du nicht finden :)

Abgesehen davon gibt es ja meist noch reichlich Kuchen, Naschereien usw. zu Weihnachten.

Bitterkraut  03.12.2014, 15:17

Als ob ne Gans nur aus Fleisch bestünde...

sari17
Fragesteller

Dankeschön ja da hast du recht :)

sari17
Fragesteller

Ich meine Bambi1964 und nicht bitterkraut ...

Hallo!

Vielleicht hilft die diese Seite weiter, ist ein Metzger aus Bad Orb und dort ist eine richtig gute Anleitung zu finden, wie man a) Gans zubereitet und b) wieviel man braucht! Da gibts auch einen Portionsrechner: http://www.meinmetzger.de/index.php/gans-schlachtfrisch.html

Weil die Gans ja nicht nur aus Fleisch besteht, muss man etwa 500 bis 600 Gramm pro Kopf rechnen.

LG und gutes Gelingen.

so um die 5kg würd ich sagen.

sari17
Fragesteller

Danke :)

Eine Gans,von der 7 Personen essen können (um satt zu werden) gibt es nicht! Da brauch man 2!