Weihnachtsgans richtig Schlachten, ausnehmen und zubereiten?

4 Antworten

ich geh immer zu einem schlachtbetrieb in der nähe und bekomm sie nach ca.30 min fix und fertig gerupft und ausgenommen zurück.wegen 4 euro spar ich mir die schweinerei und die arbeit.wenn du es noch nie gemacht hast bist bestimmt eine std.beschäftigt,vor allem mit dem rupfen

Lass es dir von jemanden fachgerecht zeigen und beibringen. Autofahren lernt man auch nicht per schriftliche Anleitung.

Ohne die nötige Kenntnis darfst du das Tier nicht schlachten. Überlasse das lieber jemand anderen.

Klaudrian
Fragesteller

Deswegen will ich sie mir aneignen. Das ist der Sinn der Frage. Zudem darf man Kleintiere ohne Schlachtschein selbst schlachten.

Danke für deine nicht hilfreiche Antwort.

Klaudrian
Fragesteller
@WingedMaiden

Wenn ich jemanden kennen würde, würde ich hier nicht Fragen! Mal ganz im Ernst du hast überhaupt keine Ahnung davon. Wieso antwortest du überhaupt?

WingedMaiden  10.11.2018, 07:35
@Klaudrian

Und was erwartest du? Eine schriftliche Anleitung? Was ist mit dem, der dir die Gans verkauft hat?

Klaudrian
Fragesteller
@WingedMaiden

Das ist ein Zuchtbetrieb. Die schlechten nicht. Zudem ist der Betrieb ca. 100km weg von mir. Es wäre nicht umweltfreundlich 200km mit dem Auto durch die Weltgeschichtezu fahren.