Was gibt es bei euch eigentlich zu Weihnachten zu Essen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fondue 40%
Kalte Platte 40%
Weihnachtsgans 20%
Fisch 0%
Paniertes 0%

14 Antworten

Fondue

Bei uns gibt es am 24. fondue chinoise und am 25. brunchen wir.

Hallo,

bei meinen Großeltern gab es Karpfen und/oder Weihnachtsgans, bei meinen Eltern gab es Rindsrouladen, Rosenkohl oder Rotkohl und Klöße, bei meinem Mann gab es Wiener Würstchen und Kartoffelsalat (24.12.) und Weihnachtsgans (25.12.).

Bei uns gibt es Wiener Würstchen oder Bratwürstchen und Kartoffel- oder Nudelsalat, ansonsten wonach uns so der Sinn steht.

Gans gibt es bei uns zu St. Martin, Fondue oder Raclette an Silvester.

AstridDerPu

Heiligabend gibt es Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat am ersten Weihnachtstag Gans und am zweiten je nach dem wo man zu Besuch ist unterschiedlich..

Bei uns gibts von dem, was Du aufzählst, gar nichts.

Heiligabend gibt es immer Kaßler, Wiener Würstchen, Knacker und Pefferkuchensoße; dazu Sauerkraut und Brot.

Am 1. Feiertag gibt es Ententeile (weil eine ganze Ente zu viel ist), Rot- bzw. Sauerkraut und Klöße.

Und am 2. Feiertag gibts Resteessen aus dem, was von den Vortagen noch übrig ist

Zum Glück entscheidet das die große Schwester meines Freundes. Letztes Jahr gab es Truthahn, das Jahr davor Reh.