Ist es komisch wenn man in der Mikrowelle die Weihnachtsgans macht?

5 Antworten

Es dürfte ziemlich schwer werden,
das Riesentier in den kleinen Kasten zu bekommen.

Ob das komisch ist oder nicht, das hängt vom individuellen Humor ab.

Guten Nachmittag, Denkschulen!

Warum komisch? Nur weil man es der Masse nicht gleichtut und andere Wege geht?

Insofern die Gans in die Mikrowelle passt, spricht nichts dagegen.

Ich selbst bin als Single-Mann ein Mikrowellenfetischist und kann fast alles in der Mikrowelle machen. Weder geschmacklich noch zwecks Umsetzung stünden meine Mikrowellengerichte einem Herd oder Backofen irgendetwas nach.

Ich habe mir sogar eine Industrie- bzw. Restaurantmikrowelle geholt, die sehr groß, stark und grillfreudig ist. Da passt auch eine Gans hinein. Grillfunktion und gut ist.

Ich kann fast alles in der Mikrowelle zaubern. Ob etwa im/am Ofen ist/steht oder in der Mikrowelle, ist egal. Selbst das Backen usw. habe ich wissenschaftlich akribisch ausgetestet.

Geht nicht, gibt es bei mir nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Microwelle groß genug für die Gans im Bräter (Metall?) ist und mit Heißluft/Grill betrieben wird ....

... dann ist es in dem Moment keine Microwelle.

Klar kriegt man eine Gans irgendwie in einer Microwelle gar. Geht auch mit der Abwärme eines Kernreaktors. Ob ich die essen will, war ja glücklicherweise nicht gefragt.

Es ist vor allem Unsinn, weil das garnicht möglich ist.

Denkschulen
Fragesteller

Mit Heißluftfunktion natürlich

GuteFrageUse795  24.12.2023, 16:19
@Denkschulen

Dann ist es entweder eine Miniaturausgabe in Spatzengröße, oder die Mikrowelle ist 4 mal so groß wie als Normale.

Nicht komisch, sondern umsonst.

Eine Gans kann man nicht in der Mikrowelle braten