Gehört dieses Teil in die Mikrowelle?

2 Antworten

Könnte auch ein Filter sein - im zweiten Bild ist dort wo es gesessen hat eine Öffnung, die irgendwie wie ein Luftabzug aussieht.

Elli118
Fragesteller

Ja genau das scheint ein Luftabzug zu sein, soll ich dieses Fing also wieder hineingeben? Weil es gibt auch extra dafür so kleine Harken, in denen man es einspannen kann.

liebe Grüße😊

pcdenker  05.01.2023, 12:59
@Elli118

Ja, würde ich machen. Schau mal in der Anleitung, ob es einen Link gibt zu Bestellung von Filter.

Auf jeden Fall wieder so einbauen, wie es war!

Nicht die Mikrowelle ohne diese Platte betrieben.

Das ist kein Verpackungsmüll, sondern ein Schutz, der den dahinter befindlichen Mikrowellengenerator vor Essensdämpfen usw. schützt.

Denn wenn der Mikrowellengenerator verschmutzt, kann es gefährlich werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Elli118
Fragesteller

Okay vielen Dank!