Warum stellen hier so viele immer die gleichen Fragen über Politik?

8 Antworten

Bei manchen "Fragen" geht es wohl auch nur um Stimmungsmache, besonders wenn sie Behauptungen enthalten, die total falsch sind, oder Zusammenhänge konstruiert werden, die es in Wahrheit gar nicht gibt.

@BennTheMan:

Hier ein Foto, warum der Moritz den Farbfehler hatte: Er war ein grauer Tervuere aus Groenendael-Eltern, die keine ausreichende Maske vererben.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, AfD)

BennTheMan  10.02.2024, 15:52

kleine off topic- Frage: Was ist das für eine Hunderasse in Deinem Profilbild? Bin da gerade mit meinem Besuch uneins...

Danke im voraus - es geht mittlerweile um 5€ (Wette)😆

tanztrainer1  10.02.2024, 16:01
@BennTheMan

Das war ein Tervuere (Belgischer Schäferhund), allerdings hatte er einen "Farbfehler", und daher wollten ihn manche nicht: "Mit dem bekommt man auf Hunde-Ausstellungen keine gute Wertung!"

Echt doofe Einstellung, er war nämlich aus dem Wurf meiner Ansicht nach charakterlich der Beste!

Hier mal ein Link dazu, wie er hätte aussehen sollen:

https://www.google.com/search?q=tervueren+grau&oq=twrvuere+grsu&aqs=chrome.1.69i57j0i13i30l2.7488j0j7&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1

BennTheMan  10.02.2024, 16:10
@tanztrainer1

Ah, vielen Dank - auch dafür, dass ich gerade 5€ verloren habe....

Das mit Zuchttieren und deren Prämierung sehe ich ziemlich kritisch - Ein Hund sollte doch in erster Linie ein Freund und Begleiter sein, und nicht rassisch Perfekt sein (Überzüchtung fürt doch meistens zu gesundheitlichen Problemen und geringerer Lebenserwartung?).

Hübsch und sympathisch sieht er auch so aus - hattest bestimmt viel Spaß mit ihm...

tanztrainer1  10.02.2024, 16:36
@BennTheMan

Das auf jeden Fall. Er war echt ein Schlitzohr. Zum Beispiel lebt im Nachbarviertel eine Tochter von ihm, die aber jetzt auch schon etwa 14 Jahre alt ist.

Es kommt auch auf die Rasse an, ob die überzüchtet wurde.

Jedenfalls war er HD-frei, was man leider bei sehr vielen DSH leider nicht mehr sagen kann. Oder die vielen Hunde mit Atmungsbeschwerden, weil man die Schnauze immer kürzer züchten will.

Solche Qual-Züchten sollte man echt verbieten.

tanztrainer1  10.02.2024, 17:46
@BennTheMan

btw: was dachtest Du denn, was es für eine Rasse wäre.

Früher hatte ich nämlich auch schon Groendaels, die man auch immer als Mischlinge einschätzte (s. später eingefügtes Foto).

Mein Moritz wurde mal im Nebel als Wolf eingeschätzt!

BennTheMan  11.02.2024, 14:37
@tanztrainer1

Habe auf was Hirtenhundmäßiges getippt - was ich draus gelernt habe: gehe keine Wetten ein, wenn Du keine Ahnung hast🤦

Es werden auch ständig Fragen gestellt "Warum tun eigentlich die Leute immer xy?".

Es scheint die Menschen immer dasselbe zu beschäftigen.

Grüß Dich Dolfuss

Du musst wissen, das viele versuchen direkt Kontakt zu bekommen und in einen persönlichen Austausch. Das ist menschlich. Die Suchfunktion von GF ist zudem nicht gut und spezielle Suche wird dadurch erschwert. Und oftmals suchen die Frager auch nach ganz speziellen Antworten. Das gilt ganz besonders auf religiösem Gebiet.

Versuche das zu verstehen. Und es geschieht viel auf der Welt was viele ungeheuer beschäftigt. Und ja, es gibt auch die Gestörten die oftmals Kontakt suchen und immer wieder in Variation dasselbe fragen und Trolle die provozieren wollen. Insofern ist GF ein ungeschminktes Abbild unserer Gesellschaft und das muss man leider hinnehmen und versuchen damit klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die gleichen Menschen, die ständig dieselben Fragen zu Corona, den Impfungen, zur AFD, den Bauern-Protesten, dem Ukraine-Krieg, Putin etc gestellt haben.

Wir alle neigen dazu, uns von den Nachrichten beeinflussen zu lassen, mit denen wir täglich überschwemmt werden. Zum überwiegenden Teil sind es schlechte Nachrichten, die dazu angetan sind, uns zu deprimieren, in Aufregung zu versetzen oder uns Angst einzujagen. Wir müssen lernen, alle destruktiven Suggestionen von uns zu weisen und durch eigenes konstruktives Denken zu ersetzen, durch Gedanken, die uns aufbauen und geistig erheben. Angst ist heute weit verbreitet. Wenn Sie zulassen, dass die der Angst erwachsenden negativen Suggestionen sich ihrer bemächtigen, kann es sein, dass Sie, wie viele Menschen unserer Zeit, einer Angstneurose anheimfallen und als Folge derselben nicht nur ihre seelische, sondern auch körperliche Gesundheit gefährden. Wir sind alle tagtäglichen Suggestionen ausgesetzt, guten wie schlechten. Und wir sind dem Durchschnittsdenken ausgesetzt, diesem irrationalen Geist der Masse, der uns zeitlebens umspült. Dieser Einfluss wirkt immer beschränkend. Lassen Sie sich in jeder Hinsicht nicht von außen beeinflussen. Horchen Sie auf die Ihnen innewohnende Weisheit des unendlichen Geistes. Diese sagt Ihnen, dass Sie dazu geboren sind, sich auf höchster Ebene zu verwirklichen und ein gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Hören Sie auf, ein Sklave fehlgeleiteter Ansichten und falscher Überzeugungen zu sein, nur weil diese ihnen von außen suggeriert wurden. Denken Sie frei und unabhängig!!

Bei einigen ist das wohl agenda setting - die wollen ihre Ansichten, die sie mehr oder weniger subtil in der Frage durchblicken lassen, zu mehr Aufmerksamkeit und Reichweite verhelfen.

Meistens sehe ich das bei Fragen, die eher der gefühlten Wahrheit, anstatt Fakten oder tatsächlicher politischer Inhalte, zuzuordnen sind.

Typisch populistischer Ansatz: durch ständiges Wiederholen den Anschein von Relevanz, Wahrheit und Seriosität verleihen - wenn man da nicht drauf achtet, kann da jeder unbewusst drauf reinfallen.

tanztrainer1  11.02.2024, 15:43

Und wenn man nicht wie erwartet darauf reagiert, ist man "links-grün-versifft".

Das passiert mir manchmal, oder man wird noch übler beschimpft.

BennTheMan  11.02.2024, 15:51
@tanztrainer1

Wenn mich Leute aus diesem Spektrum als "links-grün-versifft" bezeichnen, ist das für mich ein Kompliment - wenn es das nicht wäre, hätte ich was falsch gemacht.