Warum stellen die Buchstaben von Russisch Brot eigentlich keine kyrillischen Zeichen dar?

russisch brot - (Lebensmittel, Russland, Russisch)

5 Antworten

vielleicht würde niemand diese für die meisten unbekannten Zeichen dann kaufen.

Ich würde sie kaufen -schon allein deswegen, weil ich finde, dasie schön aussehen.

So, mal ein Vorschlag. Kaufe dir eine Packung davon. Am Besten von der Firma Quendt. Die haben dir 'ne schöne Legende auf die Rückseite gedruckt. Demmach war das von Anfang an ein deutscher Bäcker oder Konditor, der in Petersburg sogenannte Bukovki verkauft hat, und dann mit seinem Geschäft nach Dresden oder Leipzig (weiß ich nicht mehr so genau) gekommen ist. Bukovki hätte niemand verstanden, russisch Brot schon...

Ist 'ne ganz nette Geschichte, aber hat mit der Wahrheit wenig zu tun. In Russland kannte und kennt man kein russisch Brot. Es ist eine Verballhornung von rösch, was im Süddeutschen soviel wie trocken, spröde aber auch knackig, kross, knusprig heißt. Rösches Brot wurde, weil es viele Deutsche nicht verstanden, haben zu russisch Brot und bedeuted eigentlich nur knuspriges Brot.

Молодец! - Respekt!

WHAT A diff'rence a day made:) Wie süß ist das denn!

Es handelt sich um für den Export bestimmte Ware.
Glaub mir:  Я знаю правду.  (:-))

Привет   ok mehr kann ich nicht xD

@Allptraum

Das Sätzchen heißt: .tiehrhaW eid ennek hcI
(Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Ware in Russland produziert wird)

А откуда ты знаешь ?

@MitsubaSangu

Я расскажу вам маленький секрет:
youtube.com/watch?v=xqSdhcTBzs4

"Хлеб" ist es nicht kyrillisch ?

Okay, das ist das russische Wort für 'Brot'. - Aber was möchtet du uns damit  sagen?

Vielleicht die Frage gelesen??