Warum stellen die Buchstaben von Russisch Brot eigentlich keine kyrillischen Zeichen dar?

...komplette Frage anzeigen russisch brot - (Lebensmittel, Russland, russisch)

4 Antworten

So, mal ein Vorschlag. Kaufe dir eine Packung davon. Am Besten von der Firma Quendt. Die haben dir 'ne schöne Legende auf die Rückseite gedruckt. Demmach war das von Anfang an ein deutscher Bäcker oder Konditor, der in Petersburg sogenannte Bukovki verkauft hat, und dann mit seinem Geschäft nach Dresden oder Leipzig (weiß ich nicht mehr so genau) gekommen ist. Bukovki hätte niemand verstanden, russisch Brot schon...

Ist 'ne ganz nette Geschichte, aber hat mit der Wahrheit wenig zu tun. In Russland kannte und kennt man kein russisch Brot. Es ist eine Verballhornung von rösch, was im Süddeutschen soviel wie trocken, spröde aber auch knackig, kross, knusprig heißt. Rösches Brot wurde, weil es viele Deutsche nicht verstanden, haben zu russisch Brot und bedeuted eigentlich nur knuspriges Brot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
22.09.2016, 11:16

Молодец! - Respekt!

0

Es handelt sich um für den Export bestimmte Ware.
Glaub mir:  Я знаю правду.  (:-))



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allptraum
21.09.2016, 23:38

Привет   ok mehr kann ich nicht xD

1
Kommentar von MitsubaSangu
22.09.2016, 00:35

А откуда ты знаешь ?  

0

vielleicht würde niemand diese für die meisten unbekannten Zeichen dann kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die deutschen hersteller marginal recht wenig nach russland exportieren.   :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?