Warum stehen Frauen auf Arschlöcher und Verlierer?

14 Antworten

Du darfst über die Probleme Deiner Freundin nicht Dein eigenes Leben, Dein eigenes Glück aus den Augen verlieren.Es ist ihr Leben, sie hat sich entschieden.Freundschaft sollte  nicht bedeuten, daß man sich zu sehr in die Lebensentscheidung des Freundes / der Freundin hineinziehen läßt.Du solltest ihr nur Rat geben , wenn sie danach fragt.Wenn sie psychologische Hilfe brauchen sollte, gibt es dafür Fachleute.

Nicht alle Frauen. Vielleicht verwechselt sie Liebe mit Abhängigkeit, oder sie hat nie erfahren was Liebe wirklich ist, oder sie hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Du kannst leider nichts tun, sie muss selbst erkennen dass er nicht der Richtige ist. Wer blind vor "Liebe" ist sieht nichts um sich herum.

Hallo!

Ich sage mal so -----> die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt & keinen kann man zu seinem Glück zwingen. Wenn deine Freundin bei diesem Typen, der für dich ein Tunichtgut und Tagedieb ist, ihre Liebe fand und glücklich wird/wurde, dann ist das ihre Privatangelegenheit & vllt. fühlt sie sich bei ihm eben besonders geborgen, sicher und geliebt.. Personen, die eine schwere Kindheit hatten fühlen sich oft zu Leuten hingezogen, die selbst irgendeine Art "Mackes" haben nach dem Motto "wir sind ein bisschen Seelenverwandt".

Hatte selbst eine langjährige Bekannte (20/21), die aus problematischen Verhältnissen stammt und ihr Leben lang von ihrer Familie nur suggeriert bekam unerwünscht zu sein und in der Schule gemobbt wurde ----> ihre Partnerschaften, die sie bisher hatte erinnern mich persönlich (sorry!) immer an ein absolutes Gruselkabinett bzw. eine Art Geisterbahn, da war einer shclimmer wie der andere, aber sie suchte sich so ältliche, fertige Typen immer als Ersatz raus für den Vater, den sie nie kennengelernt hat. Egal wie unglücklich sie war ... die nächste Partnerschaft war wieder so ein Typ.

Eine andere Bekannte von mir hatte einen absoluten Unhold zum Partner, weil er das Geld und das Auto hatte, mit dem sie aus der Hölle ihres Zuhauses rauskam bzw. mit dem er sie zu Partys mitnehmen und ihr dort Drinks spendieren konnte -----> das Elend habe ich zwei Jahre lang miterlebt, der Typ hat sie ständig betrogen und angefeindet bis verkloppt, egal, sie drückte eineinhalb Augen zu und ließ sich das bieten, weil er das Auto und das Geld hatte, das sie brauchte um von daheim rauszukommen.

Versuche mal auf die Schiene zu denken: Vllt. nimmt deine Freundin das alles garnicht als Unglück wahr sondern echt als die echte, wahre, große Liebe ihres Lebens ------> ich würde mich da nicht einmischen & sie mal machen lassen.. sie ist 39, sie ist erwachsen und selbst wenn sie total unglücklich sein sollte, muss sie damit dann selber klarkommen.

Alles Gute :)

Würdest Du Sie nicht lieben, würdest Du die Sachlage zw. den Personen bestimmt aus einer anderen Perspektive beobachten. Wir können uns jetzt nur ein Bild von deiner Beschreibung über den "Versager" machen, mehr nicht. Selbst wenn Er perfekt wäre, würde es dich stören weil Er einfach ihre Zuneigung und Hingabe genießen kann/könnte. Ohne weitere Informationen würde ich eher sagen, dass Du ein halber "Versager" sein könntest und die Wahrheit einfach nicht so hinnehmen willst, wie sie es nunmal ist. Als eine wichtige Person in ihrem Leben, würde ich Ihr zur Seite stehen und Sie bekräftigen, wie es nunmal richtige Freunde tun würden. Vielleicht würde ich sogar das Gespräch mit IHM suchen, um Ihm klar zu machen, mit welchem Glück er zu rechnen hat. Dies könnte Ihm sehr hilfreich sein und Mut zu einer persönlichen Veränderung geben. Die Art Freundschaft die Du mit dem Mädchen pflegst, ist in meinen Augen einfach nur "gestellt" und beruht auf eine Forderung des Anderen. Dies beweist wieder einmal, dass Frau und Mann keine Freunde sein können, weil einer immer etwas mehr bei dem anderen sieht. Traurig.

Ja, da kann ich Dich gut verstehen. Schade, dass sie sich nicht in Dich verlieben kann!

Ich nehme schon an, dass ihre unglückliche Kindheit Einfluss auf ihre seltsamen Partnerschaftswunsch hat. Wahrscheinlich wirst Du sie nicht genug beeinflussen können. Helfen würde nur, wenn ihr selbst endlich die Augen aufgingen.

Bleib ihr zuverlässiger,  Freund.  Wer weiß, vielleicht, eines Tages...