WARUM startet mein Roller nach Variomatik-Deckel Wechsel nicht mehr?? ?

Mein Roller: Kymco Super 8 - (Technik, KFZ, Roller) Variomatikdeckel Skitze - (Technik, KFZ, Roller) Variomatikdeckel - (Technik, KFZ, Roller) Kymco Super 8 - (Technik, KFZ, Roller)

5 Antworten

Klassischer Ansatz, wenn ein Motor nicht anspringt:

Bekommt er Sprit? Ich habe selber schon mal lange gesucht, bis ich rausgefunden habe, dass der Tank leer war :-( Ist die Kerze nach all den Versuchen nass?

Hat er Zündung und springt ein ordentlicher Funke über.

Nicht immer hängen Dinge zusammen, nur weil sie zeitgleich auftreten.

Viel Erfolg und melde Dich, wenn der Bock wieder läuft.

Hannes

Vielleicht ist unter einer der Deckelschrauben ein Mikroschalter, der die Zündung nun unterbricht! Sind die Deckelschrauben alle gleich lang? Hast du irgendwo eine Kürzere reingedreht wo eine Längere reingehört? Wird durch den Deckel irgendwo ein Mikroschalter betätigt? Sieht die Innenseite des neuen Deckels exakt so aus, wie der Alte?

Hannes62a  01.05.2017, 08:46

Laut Zeichnung scheinen das alles gleiche Schrauben zu sein.

Zündfunke kommt an ? bei der Zündkerze.

Hey sparen und kauf dir doch einen neuen ungebrauchten kikstarter Tausch ihn gegen den jetzigenaus und dein Rolle funktioniert wieder

Vielleicht ist etwas am Vergaser kaputt. Schraub mal ein bisschen am Vergaser rum und dann klappt es vielleicht.

vierfarbeimer  30.04.2017, 19:12

Schlechter Vorschlag! Damit baut er sich doch nur einen zweiten Fehler ein!