WARUM startet mein Roller nach Variomatik-Deckel Wechsel nicht mehr?? ?

Mein Roller: Kymco Super 8 - (Technik, Roller, KFZ) Variomatikdeckel Skitze - (Technik, Roller, KFZ) Variomatikdeckel - (Technik, Roller, KFZ) Kymco Super 8 - (Technik, Roller, KFZ)

5 Antworten

Klassischer Ansatz, wenn ein Motor nicht anspringt:

Bekommt er Sprit? Ich habe selber schon mal lange gesucht, bis ich rausgefunden habe, dass der Tank leer war :-( Ist die Kerze nach all den Versuchen nass?

Hat er Zündung und springt ein ordentlicher Funke über. 

Nicht immer hängen Dinge zusammen, nur weil sie zeitgleich auftreten.

Viel Erfolg und melde Dich, wenn der Bock wieder läuft.

Hannes

Vielleicht ist unter einer der Deckelschrauben ein Mikroschalter, der die Zündung nun unterbricht! Sind die Deckelschrauben alle gleich lang? Hast du irgendwo eine Kürzere reingedreht wo eine Längere reingehört? Wird durch den Deckel irgendwo ein Mikroschalter betätigt? Sieht die Innenseite des neuen Deckels exakt so aus, wie der Alte?

15

Laut Zeichnung scheinen das alles gleiche Schrauben zu sein.

0

Zündfunke kommt an ? bei der Zündkerze.

Roller springt mit E-starter nicht an

Hallo ich habe einen 2-takt roller und mein E-starter ist defekt wenn ich draufdrücke hört man immer so ein knacken in der nähe vom tank...aber er geht nicht an was ist dann kaputt mit kickstarter geht er problemlos an?

...zur Frage

Roller startet nicht mit kick & elektro starter.. woran könnte es liegen?

Guten Tag,

Mein Roller springt nicht an, weder mit elektro starter noch mit kick-starter.. Meine Batterie ist neu. Tank ist voll 1. Wenn ich versuche ihn mit elektro starter zu starten summt nur der Anlasser im Variodeckel.. 2. Wenn ich versuche ihn über Kickstarter versuche zu starten, dann brummt er manchmal.. ( An der stelle gibt man dann eig. Gas & er springt an.. aber wenn ich dabei dann Gas gebe würgt er ab.. & wenn ich gar nichts mache würgt er sich auch ab^^

mfg. Dominik

...zur Frage

was könnte das sein mein roller macht nix mehr auch der kick starter geht nicht

Roller Batterie leer

...zur Frage

Roller zu schnell trotz Drossel?

Hallo,

mein Roller wurde gestern im Getriebe sowie im Auspuff gedrosselt fährt aber laut Tacho noch bis zu 65km/h schnell statt der erlaubten 45km/h.

Der Mechaniker meinte da kann ich ruhigen Gewissens mit fahren da er ja gedrosselt ist aber ist dem auch wirklich so?

Kann man doch noch was Drosseln?

Bzw. was blüht mir wenn ich damit erwischt werde?

Roller hat eine erstzulassung von 1991 somit darf ich sogar 50km/h fahren.

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

E-starter und Kickstarter?

Die frage ist vielleicht dumm aber hat ein roller immer kick und e starter oder immer nur eins von beidem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?