Roller braucht lange zum anspringen?

5 Antworten

Ich würde das Teil mal von einem Fachmann durchsehen lassen, entweder in einer Werkstatt oder wenn Du einen Bekannten hast, der sich damit auskennt.

Wenn solche Sachen schon auftauchen, wird sicher einiges zu richten sein, bevor Du Freude mit dem Teil hast. Ganz abzusehen von den Kosten für zu hohen Spritverbrauch oder für eventuell anfallende Pannenhilfen!

Dann würde ich mal schnellstens den Kickstarter reparieren. Was machste denn wenn die Karre über E-Starter auch nicht mehr anspringt weil die Bat leergeorgelt ist. Das kann bei den sinkenden Temperaturen ganz schnell gehen.Mit dem Kickstarter kannst du viel mehr Leistung und Kraft auf die KW übertragen, von daher springt die auch besser und schneller an.

Wechsel mal die Kerze, dass reicht meistens schon aus.

Was kostet das ungefähr mit dem kickstarter ?

0
@leonH1997

..kann ich dir so nicht sagen,kommt drauf an was da alles kaputt drin ist. Aber mit Sicherheit kann ich dir sagen das du schon mal mit mindestens 30 € Stundenlohn rechnen kannst. Hast du denn schon mal geschaut was da kaputt ist, und was ist das für eine Karre.

0

Batterie zu schlapp, Vergaser verdreckt, Zündkerze zu alt.

Also Batterie war gestern leer die hat mir bis nachhause gereicht habe mir vorhin ein Ladegerät geholt und die voll geladen is mal kurz angesprungen aber jetzt läuft er und wenn ich bisschen mit m Gas spiel geht er aus

0

Pegasus roller?

Hallo, habe einen Pegasus Roller mir gehen die ganze Zeit die Sicherungen kaputt, wenn ich den Blinker anmache. Wenn eine neue drin ist, geht der E starter und blinker. Sobald ich den aus mache bzw während der Fahrt geht sie kaputt. An was könnte das liegen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

WARUM startet mein Roller nach Variomatik-Deckel Wechsel nicht mehr?? ?

Geschätzte Leser, Liebe Andwortenden, .... ich brauche dringend hilfe! Der Kick-Starter meines Rollers ist wegen einem Bruch-Schaden im Variomatik-Deckel still gelegt worden und Startete auch ohne Kick, also mit E-Starter immer hervorragend. Nun habe ich mir gebraucht ein neuen Variomatik-Deck mit intaktem Kick-Starter gekauft. Natürlich vom selben Modell Kymco Super 8 (Siehe Bild 1).

Ich habe lediglich NUR den "defekten" Deckel abgeschraubt (Siehe Bild 2 & 3) und den Neuen/anderen Deckel drauf geschraubt! Das ging schnell, unkompliziert und mehr war das nicht! Jetzt Startet der Roller einfach nicht mehr. Sowohl mit dem Neuen Kick-Starter(Deckel), als auch mit dem alten Deckel > will er patu nicht mehr anspringen. Der E-Starter hat volle Power und versucht anhaltend zu Zünden. Die Zündungs-Geräusche hören sich wie zuvor unverändert an. Bitte bitte kann mir jemand helfen, ich bin am verzweifeln. Seit mehreren Stunden tüftel ich schon dar herum und hab schiss das ick noch mehr schaden anrichte als ohne hin schon. Batterie ist Brandneu(Voll), habe es mit dem Relè überbrücken versucht, mehrfaches Checken nach Kabel oder Schläuche Schaden etc. , es läuft kein Sprit aus und alle Anderen Instrumente, Steuerungen, Anzeigen etc. funktionieren.

WEIß JEMAND WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE?

...zur Frage

Woran könnte es liegen, dass mein Roller nicht anspringt?

Ich fahre einen Peugeot Ludix Trend L1AAAA. Der Roller war ein Projekt. Es wurde das komplette Getriebe (Vario, Kupplung, Gegegndruckfeder, Wandler), der Luftfilterkasten inkl. Luftfilter, die Reifen sowie alle Bremsteile getauscht, die Bremsen neu eingestellt und mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt und der alte Vergaser mit einer neuen Neben-, sowie Hauptdüse ausgestattet und eine neue Dichtung verbaut.

Nun zum Problem: Der Roller will nicht anspringen, der Anlasser läuft, ein Zündfunkte ist vorhanden und der Vergaser kann nicht das Problem sein, da dieser zum Test schon ersetzt wurde. Der Roller lief auch kurze Zeit, ging jedoch auf Grund eines leeren Tanks aus, da dieser Roller noch mit Ventil und keiner Tankanzeige läuft. Jedoch ließ sich der Roller nach Umstellung auf Reserve nicht mehr starten. Bei Tests gab es ab und zu Explosionen im Auspuff. Das Getriebe dreht einwandfrei. Woran kann das Problem liegen? Zudem die Frage; Ist es normal, dass der Sprit bei offenem Hahn läuft und nicht per Unterdruck zurückgehalten wird?

Schon Mal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Abnehmen schlimm jeden Tag Sport zu machen?

Ich nehme gerade ab und mache jeden Tag über eine halbe Stunde Sport, es gefällt mir und gibt mir den nötigen Kick. Ist es schlimm jeden Tag?

...zur Frage

Was ist mit meinem Roller los bin am verzweifeln?

Hallo bin heute von chorweiler nach heimersdorf ohne Probleme mit meinem Roller gefahren. Dort angekommen war der Roller ca 15- min aus und anschließend ging es wieder zurück nach chorweiler. Auf dem Rückweg könnte ich plötzlich kein Gas mehr geben bis er dann ausging. Er sprang auch nicht mehr an so sb ich mich entschlossen den Roller auf einem Parkplatz abzustellen und ihn später nach Hause zu schieben. Als ich ca 1 Stunde später beim Roller war sprang er nach wenigen versuchen wieder an. Ich fuhr nach Hause und dann stand der Roller 1-2 Stunden .Danach sprang er direkt wieder an und ich war eine halbe bis eine Stunde ohne Probleme unterwegs . Auf dem Nachhauseweg ging er an der Ampel wieder aus. (Aber ich konnte Gas geben bevor er aus ging)  ich dachte es lege am Benzin weil ich wenig Benzin hatte und habe den Roller zur Tankstelle geschoben und getankt. Aber er sprang nicht mehr an woran kann das liegen? Vorher hatte ich keinerlei Probleme😫

Ps Es handelt sich hierbei um einen Prgasus Corona der zu einem Mofa gedrosselt worden ist. Danke im Voraus LG

...zur Frage

E-starter und Kickstarter?

Die frage ist vielleicht dumm aber hat ein roller immer kick und e starter oder immer nur eins von beidem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?