Warum springt meine Fahrradkette immer wieder raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind da einzelne Glieder der Kette ein bisschen festgesessen. Benutze mal einen Kettenspray oder ein dünnes Öl (Nähmaschinenöl)

entweder ist die Kettenspannung zu gering oder die Zahnkränze am Fahrrad sind abgenutzt uns sehen aus wie Haifischzähne.

Sind Kettenglieder zusammengerostet und bewegen sich nicht mehr gegeneinander? Dann springt die runter, kommt gerne vor wenn das Rad draussen oder feucht gestanden hat und die Kette schlecht oder gar nicht gepflegt wurde.

Es liegt an der Einstellung der Schaltung.

zahnräder sind zu abgenutzt oder kette zu weit