Warum sprechen Verdächtige in US YouTube-Polizeiverhörvideos stundenlang mit den Cops, statt von vorneherein einen Anwalt/Verteidiger in Anspruch zu nehmen?

1 Antwort

Weil sie denken, sie sind schlauer als die Cops. Sich nen Anwalt nehmen würde ja bedeuten, dass sie was damit zu tun haben. Also tun sie unschuldig und versuchen es selbst, bis sie dann merken: Shit, ich hab x Fehler gemacht, es wird Zeit für nen Anwalt.