Warum sprechen so viele Leute aus Indien Englisch?

8 Antworten

Indien war bis 1947 britische KronKOLONIE. Wusstest Du das wirklich nicht?

Englisch ist deshalb nach wie vor eine der indischen Amtssprachen. Indisches Englisch ist alllerdings - vor allem in der Aussprache - sehr gewöhnungsbedürftig.

Mir ist aufgefallen, dass viele Hindi und Englisch

Wie viele sind den viele, die Du dazu auch noch kennst? :-)

In Indien gibt es 23 Amtssprachen, die offizielle ist Hindi und bei "besonderen Anlässen" wird auch Englisch benutzt.

Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass in vielen Gebieten wegen der Kolonialsierung ein "indisches Englisch" eher verstanden wird.

Heißt in der Umkehr aber nicht, ein Engländer würde das "wirklich" verstehen ...

Englisch ist auch eine offizielle Sprache in Indien.

Englisch ist neben Hindi die zweite Amtssprache in Indien.

Englisch ist neben Hindi Amtssprache in Indien