Wie rede ich meine indische Kusine an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behen ist etwas altmodisch...ich würd schon fast sagen, melodramatisch. :D

Also mein älterer Cousin (wir sind auch Punjabis) nennt mich auch didi. Das glit definitiv nicht nur für ältere Cousinen. Es ist halt ne Frage des Respekts..:D

Aber du hast schon irgendwo recht, ich käme mir komisch vor meine 11-jährige Cousine nicht mit ihrem Namen, sondern mit didi anzureden..

Also ich würd sie weiterhin beim Namen anreden...und wenn auf Englisch schreibt, kannste doch zwischendurch mal "Hey, cousin" "hey sister" sagen..:)

Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

0

die meisten Inder (innen) können englisch. Warum also nicht einfach "Hey sister"

Ja, das habe ich bisher auch immer gemacht :-)

0

penji heißt schwester in punjabi große schwester heißt didi also behen ist auch schwester aber es gibt nicht für kleine ich nenne meine große schwester auch immer didi und meine kleine sag ich ihren namen aber mein großer bruder nennt mich auch manchmal penji ,schreib einfach mal einen Punjabi brief:

sat sri akal penji,ki haal aa? mainu punjabi aundi:) ,heißt guten tag schwester wie gehts dir ich kann punjabi

Ins Bett mit Groß-Kusine?

Mir ist klar dass keiner mit seiner Schwester ins Bett gehen würde, aber wie sieht es mit der Groß-Kusine, die ihr maximal einmal jährlich seht und die weit entfernt lebt, aus? Wäre es für euch moralisch vertretbar oder liegt das immer noch zu sehr in der Verwandschaft, wenn sie euerem Typ entspräche und sich die Gelegenheit bietet? Ich bin gespannt.

...zur Frage

Welche Anrede für Weihnachtskarte an Schwester?

Ich will eine weihnachtskarte für meine schwester (12) machen, weiss aber nicht, welche anrede ich nehmen soll. Liebe ist ja nich sooo gut!!!

Schonmal im vorraus danke

flo28

P.S.: Und kommt mir nicht mit "sehr geehrte" oder so

...zur Frage

Japanische Anrede für kleine Schwester

Gibt es eine japanische Anrede für eine kleine Schwester und wenn ja wie lautet sie?

...zur Frage

Warum interessieren sich ältere Männer für jüngere Frauen und selten umgedreht?

Warum interessieren sich ältere Frauen selten für jüngere Männer , aber ältere Männer oft für jüngere Frauen ? Ich versteh das einfach nicht . Ich (m/14) interessiere mich nicht so für Mädchen in meinem Alter sondern eher für erwachsene Frauen aber ich habe einfach keine Chance . Meine Schwester (16) hat einen 51 jährigen als Freund . Warum ist das so das Männer sich oft auf jüngere Frauen einlassen und jüngere Männer fast nie Chancen bei erwachsenen Frauen haben ? Und was kann man tun dass man vielleicht dich irgendwie an eine erwachsene Frau ran kommt ?

...zur Frage

Indische Kleidung Sari

Ich war bereits auf einigen Feiern wie Puberty Ceremony / Hochzeiten und da trugen eher ältere Frauen (Eltern) das Kleidungsstück Saree. Es gab auch Frauen 20+ die Sari trugen. Vereinzelt waren auch jüngere Frauen die Saree trugen. Die Jungendlichen (Frauen) trugen eher das andere Kleidungstück welches wie ein Kleid aussieht Meine Frage wäre, ob es einen Alter gibt wo man eher Sari trägt?

...zur Frage

Wie böse Geister vertreiben?

Hi!

Meine beste Freundin (16), meine Kusine (16), meine kleine Schwester (11), und ich (16) haben neulich Gläserrücken gespielt und es hat auch geklappt, wir hatten wirklich "Kontakt" zu einem Geist, am Anfang fanden wie es lustig, aber dann wurde es unheimlich. Eine Schranktür sprang zu, ein Glas fiel um und eine Kerze ging aus.

Meine Kusine hat einfach das Glas umgedreht.

Jetzt hören meine Schwester und ich ständig Stimmen und nachts haben wir beide das Gefühl, dass neben uns jemand atmet, außerdem sind Wasserflecken an der Wand und Sachen von mir verschwinden, von denen niemand anders weiß wo sie sind. Bei meiner Kusine lag ein zerissener Ausatz auf dem Tisch.

Bei meiner Freundin bewegen sich Gegenstände ohne ihr Zusetzten.

Wie können wir den Geist austreiben? Wir haben Angst!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?