Gibt es indisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Viele Inder unterhalten sich untereinander auf Englisch, da sie selbst garnicht wüssten, ob man sich sonst untereinander verstehen würde.

Hindi, Tamil, Urdu... das sind so unterschiedliche Sprachen, da gibt es kaum bis keine Gemeinsamkeiten.

Ebenso gut wie man von "europäisch" reden kann.

Auf beiden Subkontinenten gibt es Sprachen aus unterschiedlichen Sprachfamilien.

Der Unterschied ist nur ein politischer: Indien ist halt zu einem einzigen Völkerrechtssubjekt zusammenge - äh - fasst worden.

Indien ist wie ein Kontinent mit mehr hunderten Sprechen. Hindi und Englisch sind Amtsprachen.

Nein, aber man kann indisch essen.

rumar  11.02.2017, 18:36

... aber auch "indisch essen" ist nur ein seeeeehr weiter Begriff !

Die Amtssprachen in Indien sind Hindi und Englisch.