Warum sprechen es die meisten Golden-Ret-Riever aus, anstatt Golden-Retriever (da ist dann meistens eine Silbe zuviel!)?

4 Antworten

Es ist die gleiche Silbenanzahl, nur eine andere Betonung...

Die meisten? Behauptet WER außer dir? Hab ich so noch nie gehört.

Könnte natürlich an mangelnden Englischkenntnissen Einzelner liegen, die das für ein Red (Rot) halten.

Weil es den meisten Menschen total egal ist wie man diese Hundrasse ausspricht.

Du wirst sicher auch manche Worte falsch aussprechen, wenn du sie nur alle 4 Jahre mal verwendest, und dir die Sache total egal ist.