Warum spielt er mit meinen Gefühlen rum?

7 Antworten

Hallo Vanessa,

Ich würde sagen, es gibt zwei Möglichkeiten, wieso er sich so verhält:

1. Leider nimmt jeder Mensch Handlungen anders wahr und bekommt vielleicht gar nicht mit, wie es bei einer anderen Person ankommt. Damit möchte ich sagen, dass du dir vielleicht in deinem tiefsten Inneren mehr von ihm erhoffst und seine Berührungen oder Blicke anders wahrnimmst als er sie eigentlich meint bzw er sieht dich halt an und denkt sich dabei nichts (es sind eben immer noch Männer) und du fasst es, wie es jede Frau tun würde, als Interesse auf. In dem Fall würde ich dir einfach raten, ihn mal vorsichtig darauf anzusprechen, dass dich seine Handlungen verwirren und ob es für ihn eine reine Freundschaft ist.

Oder 2. und das hoffe ich wirklich nicht, aber das ist mir auch leider schon öfters passiert, dass manche Männer nun einmal bewusst mit den Gefühlen von Mädels spielen und einen quasi "warm halten" oder eine ihnen nicht reicht und sie in der Weltgeschichte umherziehen. Aber ich denke, du wirst ihn da besser einschätzen können, ob er der Typ dafür ist, als ich, da ich ihn überhaupt gar nicht kenne. Und man möchte natürlich auch nicht vom schlimmsten ausgehen. Falls er jedoch so einer ist, würde ich dir raten, dass du die Freundschaft ausklingen lässt, weil du dir sonst nur damit weh tust.

Am besten ist es vermutlich, wenn du ihn einfach vorsichtig fragst, was er damit bezweckt und dann hörst du dir seine Antwort an, denkst in Ruhe darüber nach jnd entscheidest dann, was du tust. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Vielleicht will er dich nur als gute Freundin gewinnen, und macht es deshalb. Kann auch sein das er dich einfach nur sehr mag. Würde dir raten, einfach mal ihn zu Fragen was los ist, vielleicht sagt er ja warum er das die ganze Zeit macht.

Mfg

Vanessa201811
Fragesteller

Einmal saß er neben mir und hat mit Absicht ganz oft mein Bein berührt und dann im anderen Moment schreibt er wieder mit der Frau. Ich verstehe nicht, warum er das macht und mich ständig beobachtet, wenn er doch in eine andere Frau verliebt ist.

KingCracKz  29.01.2020, 21:26
@Vanessa201811

Dann würde ich dir wirklich einfach empfehlen, einfach mit ihm darüber zu reden. Was er zu dieser Situation sagt, und was du allgemein auch für ihn fühlst/empfindest wenn er das macht.

Vanessa201811
Fragesteller
@KingCracKz

Es ist auch so, dass ich ihn mal gefragt habe, ob er mehr von mir will, weil ich ihn darauf angesprochen habe, dass er mich ständig beobachtet. Da hat er mir gesagt, dass er findet, dass wir nur Freunde sind. Und dann macht er trotzdem all die Sachen. Ich denke auch, dass er weiß, dass ich mehr für ihn empfinde und trotzdem macht er das alles.

KingCracKz  29.01.2020, 21:29
@Vanessa201811

Dann bleibt einfach Freunde, es sei den du willst nicht das er sowas bei dir macht. Dann sag ihm einfach das du das nicht möchtest das er das weiter macht. Jungs sind manchmal komisch.

Du interpretierst zu viel in sein Verhalten hinein, er mag dich freundschaftlich aber mehr auch nicht.

Vanessa201811
Fragesteller

und warum guckt er immer wiederzumir rüber und hat auch nichts dagegen wenn sichunsere beine berühren? Er zieht dann nicht mal sein bein zurück.

pingu72  29.01.2020, 21:54
@Vanessa201811

Gucken hat nichts zu bedeuten und er muss auch nicht jeden Körperkontakt sofort zu nichte machen.

Er will dich verarschen er spielt mit dir, er guckt andere Frauen auch an und macht mit denen das selbe wie mit dir

Vanessa201811
Fragesteller

Aber warum macht er das, wenn er merkt, dass ich ihn sehr mag. Warum berührt er mich extra immer obwohl er in eine andere Frau verliebt ist?

Vanessa201811
Fragesteller
@Rosa1786

Aber wir haben uns immer gut verstanden und dann muss man doch nicht sowas aus Spaß machen? ich verstehe das nicht warum man das dann macht.

Weil du es mit dir machen lässt. Wenn du kein Schlussstrich machst, wird er es immer wieder machen.

Vanessa201811
Fragesteller

aber warum macht er das, wenn er will das wir Freunde sind? Sowas macht man doch nicht einfach aus Spaß oder? Wir sind auch zusammen in einem Verein und dann kann er doch nicht die ganze Zeit mit mir so mit meinen Gefühlen spielen???

blobloxxx  29.01.2020, 22:11
@Vanessa201811

Frag nicht wieso. Er verletzt dich, deshalb solltest du das einfach lassen. Hör auf ihn zu verteidigen. das bringt es nicht